DS212J Erstinstallation kein Zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnny67

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin seit gestern Besitzer einer DS212J.
Leider kann ich bis jetzt mittels Assistent nicht auf die Box zugreifen, sie wird nicht gefunden.
Zugriff mittels Webrowser IP Adresse:5000 geht auch nicht
Obere Status LED blinkt.
Die Box ist direkt an meine FritzBox angeschlossen.
Von dieser wird sie nach dem Einschalten oder Reset auch erkannt.
Nach kurzer Zeit wird sie dann aber als inaktiv gezeigt.
die Staus LEDs am Netzwerkanschluss der DS212J sind aus (keine Ahnung ob die, wie bei anderen Geräten auch, normalerweise beim Anschluss ans Netzwerk blinken sollten).

Habe derzeit eine WD20EARX 2TB Platte verbaut.

Jemand eine Idee dazu?
Für mich sieht es so aus, als wäre die Box defkt.

Danke im Voraus
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.816
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Bitte Firewall/Anti-Virus deaktivieren oder auch mal deinstallieren.
Mal einen anderen Rechner ausprobieren.
Statt WLAN auch mal Ethernet.
Statt am Router die DS auch mal direkt mit dem PC verbinden.
Mal ins Handbuch schauen, was die Blinkcodes bedeutet.

Mehr Informationen wären auch interessant. Welche Firmware, welcher Assistant?
Welcher Fehler? Klappt die Installation? Hörst du die Festplatte anlaufen?
 

Johnny67

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für Deine Antwort.
Laut Handbuch bedeutet das Blinken der oberen Status LED: Volume fehlerhaft oder abgestürzt, Kein Volume.
Daraus schlussfolgerer ich dass mit dem Gerät was nicht stimmt.

Habe auch schon die Festplatte in den PC eingebaut - sie funktioniert.
Zugrif von einem anderen Rechner habe ich auch versucht - geht nicht
 

Holgo

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2011
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich glaube eher, es ist noch überhaupt gar nichts installiert. Dann blinkt das auch. Ich würde auch erstmal DS und Rechner direkt verbinden (nicht über den Router) und dann den Assistant starten und gucken was passiert.
 

Johnny67

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hattest Recht.
Direkt vernunden Zonealarm deinstalliert und schon geht es.
D A N K E
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat