DS212j Erstinstallation nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

THKayna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe hier eine DS212j und 2 WD 2TByte Festplatten und ich schaffe es nicht, die Synology zum laufen zu bekommen. Egal wie ich vorgehe, es blinkt immer die Status LED (orange) und die Synology wird nicht erkannt. Egal ob ich sie über das Netzwerk anschließe oder direkt am PC (per LAN Kabel). Die Festplatten habe ich im PC überprüft sie funktionieren.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Torsten

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
findet der DS Assistent denn die DS im Netz??? Haste mal Virenscanner deinstalliert und Firewall auf dem PC ausgemacht? Solange du noch keine Firmware per DS Assisten auf die DS installiert hast, blinkt die DS in allen Farben.

Itari

THKayna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein die DS wird nicht im Netz gefunden. Firewalls, Virenscanner etc. sind ausgeschaltet. Oder sollte ich die wirklich deinstallieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ja, deaktivieren von Firewalls und Virenscanner bringen manchmal nicht den gewünschten Erfolg. Deinstallieren wäre noch eine Möglichkeit. Hast du einen DHCP-Server im Netzwerk? Macht dies dein Router? Einen anderen PC oder ein Notebook hast du nicht zufällig in Reichweite, vielleicht funktioniert es dort? Vielleicht muß der Assistent mit Administrator-Rechten laufen? Unter Vista und Windows 7 mal mit der rechten Maustaste und dann "Als Administrator ausführen" oder so ähnlich. Trotz Administrator-Rechten des angemeldeten Benutzers wird nicht jedes Programm gleich als Administrator gestartet. Vielleicht klappt die Einrichtung via Linux (Knoppix?)

THKayna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Tipps! Ich werde es versuchen und mich später nochmal melden.

Viele Grüße

THKayna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Es hat geklappt!

Hallo,

vielen Dank nochmal für die Tipps.
Ich habe die Platte an meinem Laptop getestet und vorher wieder alles deaktiviert, dann wurde sie auch erkannt. Die Installation hat aber nicht gekalppt, da doch wieder irgend ein Port doch nicht freigegeben war.
Dann bin ich an den nächsten Rechner eines meiner Mitarbeiter gegangen, selbe Vorgehsnweise, auch hier wurde sie gefunden und auch die Einrichtung und Installation haben geklappt.
Nun kann ich ans Einrichten als Server gehen.

Bis bald,
Torsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat