j-Serie DS212j fährt blinkt blau - HDD defekt.?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kleevayne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

meine DS212j fährt seit heute nicht mehr ordnungsgemäß hoch.

Vor zwei Tagen meldete mir die DS per EMail das es zu einem IO Fehler auf der HDD2 kam. Ein S.M.A.R.T. Test schlug ebenfalls auf der HDD2 fehl.
Der Zugriff auf die DS via Windows und OSX wurde immer langsamer und teilweise hing die DS komplett und war via Webinterface nicht erreichbar.
Nachdem ich heute vom Strom genommen habe und wieder einschalten wollte, startete Sie nur soweit, dass die blaue LED blinkt und die HDD2 grün blinkt, sodass auf ihr irgendwie gearbeitet wird.

Also habe ich die DS mal ohne HDD2 gestartet und sie startete ohne Probleme. Sie meldete nur das das Volume 1 (Beide HDDS im RAID 1) fehlerhaft sei.
Die HDD! meldete er mit dem Status "normal". Zugriff via Windows und OSX ist auch ordnungsgemäß.

Sobald ich aber wieder die HDD2 einsetze und die DS starte, blinkt sie wieder.

Meine Fragen:
Macht die DS eine Art "Wiederherstellung" auf der HDD2, weil die die ganze Zeit blinkt und man nicht auf sie zugreifen kann.?
Sollte ich die HDD2 lieber komplett entfernen und - bis ich Ersatz habe - nur mit einer laufen lassen?
Wie gehe ich vor, wenn ich eine Ersatzplatte habe? Einfach einsetzen?

Vielen Dank und viele Grüße :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat