DS212j findet LAN nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chefschwabe

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo,
bin seit den Feiertagen stolzer BEsitzer einer DS212j mit 2x1TB.
Wenn ich die DS loak an meinen Rechner anschliesse, wird sie erkannt und ich kann uach zugreifen.
Habe dann, wie hier im Forum gefunden, die IP statisch eingestellt. Subnetz ist auch korrekt eingestellt.
Wenn ich nun versuche aus dem DS-Menü heraus meiner Domäne (SBS2008) beizutreten, dann gelingt dies nicht.
Schliesse ich die DS direkt ans LAN an, findet sie der Synology Assitent überhaupt nicht.

Könnt ihr mir einen Tip geben, was ich da falsch mache?

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Chefschwabe
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
wie verhält es sich denn, wenn du die gerade eingestellte IP anpingst?
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
dann paßt wohl was mit der IP-Einstellung nicht. Wenn du einen DHCP-Server im LAN hast, kannst du ja auch wieder zurück auf DHCP stellen und sie wieder ins LAN hängen. Evtl. auch mal rebooten. Normalerweise müßte der Assistent die DS auch finden, wenn die IP nicht zum Subnetz paßt, denn der sucht auf MAC-Adressen-Ebene.
Hast du evtl. auch WLAN und LAN am Client zusammen aktiv? Vielleicht rennt da der Assistent ins falsche Netz?
 

Chefschwabe

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Jan,
danke für die schnelle Hilfe.
Ich stelle jetzt die DS mal wieder auf DHCP und mache nen Reboot. vielleicht findet er sie ja dann......
 

Chefschwabe

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
es hilft nix

sodele,
auch der neustart bringt nix.
mein LAN fiondet die Box einfach nicht.....
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Hast Du Änderungen an der Firewall der DS vorgenommen?
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
oder gar irgendwelche Desktop-Firewall resp. Virenscanner am Laufen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat