DS212j gekauft mit 1 WD Festplatt 2 TB - Installation ohne Synology Hybrid RAID?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan_w

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

aus Kostengründen habe ich mir mal das DS 212j mit nur einer 2 TB Festplatte gekauft und wollte mir nächsten Monat eine zweite dazukaufen. Dann habe ich soeben die Syn. versucht zu installieren.
Es kam eine Frage ob ich Synology Hybrid RAID erstellen möchte? Habe ich verneint und das Häckchen entfernt.

Ich würde gerne später (wenn zwei Festplatten verbaut sind) RAID 1 verwenden und die Daten separat auf eine externe Platte sichern.

Habe ich die Installation korrekt gemacht in dem ich Synology Hybrid RAID verneint habe? Kann ich nachdem ich mit dem NAS gearbeitet habe und installiert habe - später immer noch auf 2 Festplatten umstellen?

Vielen Dank vorab

Stefan

Du kannst später mit einer 2ten Platte ein RAID 1 aus dem jetzigen Zustand deiner DS machen.
Ein SHR von Anfang an hätte beim Hinzufügen bzw Erweitern mit einer 2ten Platte genau das Gleiche bewirkt.

Hallo Ap0phis, also hab ich nichts falsch gemacht :-) puh.. danke für deine schnelle Rückmeldung!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat