j-Serie DS212j - HDDs wachen auf bei Zugriff auf usbshare1

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpikeE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer 212j. Diese soll nun die üblichen Tätigkeiten übernehmen, Backup, Medienserver etc. Ich habe nach Anleitung Optware raufbekommen und noch einige andere Sachen (Nano, Python, etc.).

Nun zu meinem Problem, die Festplatten der DiskStation gehen brav nach 15 Minuten in hibernation, werden allerdings bei jedem Zugriff auf den angeschlossenen USB-Stick mitgeweckt... Alles was derzeit läuft liegt in /usbshare1/.../.../...

Es wird zum Beispiel ein Python script ausgeführt was in einen LOG schreibt. Durch
Rich (BBCode):
syno_hibernate_debug_tool --enable 10
kann ich nun sehen das jedes Aufwachen der Festplatten durch einen Zugriff auf /volumeUSB1/usbshare/.../... zustande kommt.

Die DS212j läuft mit DSM 4.0 BETA 2x1 TB WD-Black Platten und einem 4 GB SanDisk Stick.

SpikeE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
... hat sich erledigt, warum auch immer gehen die Platten nun brav in den Sleep und die Scripte und Optware laufen sauber vom USB-Stick aus :)

@Mods dieser Thread kann gelöscht werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat