Hallo liebe Community,
ich habe mir im letzten Jahr eine DS212j mit 2x3TB WD Festplatten zugelegt.
Im großen und ganzen bin ich super zufrieden.
Seit drei Tagen habe ich den neuen iMac 27", ab hier fangen die Probleme leider an:
eingerichtet habe ich die DS mit meinem Macbook. Dort läuft auch alles!
Am Macbook wurde eine Mediathek für iTunes angelegt, diese wurde im Ordner Musik gespeichert. Als ich den iMac neu bekommen habe, habe ich iTunes mit gedrückter alt Taste gestartet und diesen iTunesordner ausgewählt. Leider wird iTunes nur gestartet aber lädt aber keine Alben etc. .
Muss ich noch etwas anderes machen? Oder eine bestimmte Datei auswählen?
Zweites Problem:
Auf der DS habe ich einen Ordner "TimeMachine" angelegt. Ich habe zwei Benutzer angelegt: 1x für das Macbook, 1x für den iMac.
Das Macbook verbindet sich schnell mit der DS und beginnt Zeitnah das Backup.
Der iMac braucht bis zu einer Stunde, bis er das Backup Volumen findet.
Wodran liegt das?
Beide Rechner sind über Wlan verbunden. Stehen beide am selben Schreibtisch, also auch gleich weit weg von dem Router.
Das letzte Problem ist:
Wenn ich am iMac über den Finder auf die DS zugreife und z.B. eine Exceltabelle aufmachen möchte, um etwas zu bearbeiten, dauert es unheimlich lange bis mir angezeigt wird, was in dem Ordner ist und ich sehe minütlich die "Sanduhr" vom iMac. Habe das Gefühl das er total überfordert ist.
Wenn ich zügig durch einen Ordner scrolle stockt es beim iMac, beim Macbook ist alles flüssig.
Am Macbook geht alles zügig und ich muss nicht so lange warten.
Ich habe bei der DS nach geschaut, ob ich ein Softwareupdate aufspielen muss, aber das aktuellste ist installiert.
Vielleicht hat jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht oder weiß was zu tun ist.
Ich freue mich über jede Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jan
ich habe mir im letzten Jahr eine DS212j mit 2x3TB WD Festplatten zugelegt.
Im großen und ganzen bin ich super zufrieden.
Seit drei Tagen habe ich den neuen iMac 27", ab hier fangen die Probleme leider an:
eingerichtet habe ich die DS mit meinem Macbook. Dort läuft auch alles!
Am Macbook wurde eine Mediathek für iTunes angelegt, diese wurde im Ordner Musik gespeichert. Als ich den iMac neu bekommen habe, habe ich iTunes mit gedrückter alt Taste gestartet und diesen iTunesordner ausgewählt. Leider wird iTunes nur gestartet aber lädt aber keine Alben etc. .
Muss ich noch etwas anderes machen? Oder eine bestimmte Datei auswählen?
Zweites Problem:
Auf der DS habe ich einen Ordner "TimeMachine" angelegt. Ich habe zwei Benutzer angelegt: 1x für das Macbook, 1x für den iMac.
Das Macbook verbindet sich schnell mit der DS und beginnt Zeitnah das Backup.
Der iMac braucht bis zu einer Stunde, bis er das Backup Volumen findet.
Wodran liegt das?
Beide Rechner sind über Wlan verbunden. Stehen beide am selben Schreibtisch, also auch gleich weit weg von dem Router.
Das letzte Problem ist:
Wenn ich am iMac über den Finder auf die DS zugreife und z.B. eine Exceltabelle aufmachen möchte, um etwas zu bearbeiten, dauert es unheimlich lange bis mir angezeigt wird, was in dem Ordner ist und ich sehe minütlich die "Sanduhr" vom iMac. Habe das Gefühl das er total überfordert ist.
Wenn ich zügig durch einen Ordner scrolle stockt es beim iMac, beim Macbook ist alles flüssig.
Am Macbook geht alles zügig und ich muss nicht so lange warten.
Ich habe bei der DS nach geschaut, ob ich ein Softwareupdate aufspielen muss, aber das aktuellste ist installiert.
Vielleicht hat jemand schonmal die selbe Erfahrung gemacht oder weiß was zu tun ist.
Ich freue mich über jede Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Zuletzt bearbeitet: