DS212j keine Internetverbindung mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der_Neue

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2013
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen wundert mich ein sehr komisches Problem:
Möchte ich mir im Paketzentrum die neuesten Pakete anzeigen lassen, sehe ich erstmal eine Minute lang "Wird geladen...".
Nach der Minute kommt dann die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen"

Selbes Szenario beim Updaten von meinem Virenscanner.
Hier kommt die Meldung nach 30 Sekunden "Update Failed: No Internet Access"


Folgendes habe ich schon probiert:
Router neustart
Synology neustart
DHCP Adresse zuweisen lassen
nslookup Namensauflösung funktioniert
IP-Konflikt ausgeschlossen
via PAT (Portweiterleitung) aus dem Internet auf DSM zugegriffen - Funktioniert einwandfrei
per Wireshark versucht, ob bei der Anfrage nach den neuesten Paketen im Paketcenter überhaupt Datenpakete am Router ankommen -> Es kommen keine IP Pakete beim Router an
Standartgateway ist richtig gesetzt
Firwallregeln gibt es keine

Ich bin ratlos.
Im lokalen Netzwerk kann jeder Client auf die NAS zugreifen.
Aber die NAS an sich findet den Weg ins Internet nichtmehr...
Wie gesagt, Standartgateway ist richtig gesetzt.
Zum gegenprüfen habe ich auch die Einträge per DHCP setzen lassen. Auch mit dem Versuch keine Lösung...

Jungs, bitte habt den richtigen Ratschlag :p

Gruß
Dani
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!