DSM 6.x und darunter DS212J Konfiguration verloren - DSM 6.2.3-25426 Update 3

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

fvt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Habe eine DS212J die im Status "Konfiguration verloren" steht und die Version 6.2.3-25426 update 3 hat.
Nach Recherche habe ich nun gelesen, dass diese Version seit Mai 23 nicht mehr zum Download bereit steht. Die 6.2.4 Versionen für die DS212J werden nicht akzeptiert.
Hoffe es gibt eine Lösung. Wie ihr seht, habe ich nicht viel Ahnung. Versuche nur meine alten Bilder bzw. Videos zu retten....

Gruß Frank

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510

fvt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Benie, da gibts dann ja doch noch Hoffnung. Werde mich morgen mal dran machen. Danke und schönen Abend noch....

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Ja, ich denke hiermit müsste es klappen.

fvt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hat dank deiner Hilfe super funktioniert. Ein (hoffentlich kleines) Problem habe ich noch. Aus alten Zeiten ist noch ein Ordner "homes" eingerichtet, den ich nicht löschen kann. Unterordner sind soweit alle entfernt. Wenn ich unter "Gemeinsame Ordner" dann "homes" löschen möchte, kommt die Meldung "Bitte deaktivieren Sie Benutzer-Homes vor dem Löschen der folgenden gemeinsamen Ordner: homes"
Den Benutzer "homes" finde ich nicht unter Benutzer, alle anderen Benutzer sind deaktiviert. Hast du noch einen Tipp für mich? Danke.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
den Benutzer-Homedienst deaktivierst Du unter
Systemsteuerung - Benutzer und Gruppen - Erweitert (dort ganz unten)

Gruß Götz

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.510
Da gehst Du in die Systemsteuerung - Benutzer und Gruppe - Register Erweitert, dort ganz nach unten scrolen, dort den Benutzer Homedienst deaktivieren, dann ist auch dieser Weg.
Klassisch löschen kannst Du diesen nicht.

Edit: jetzt war @goetz schon schneller.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat