j-Serie DS212j Kopieren großer Dateien nicht möglich

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

svasch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass ich keine größeren Dateien (> 500MB) auf die DS212j kopiert bekomme. Weder über das DSM oder FTP. Bei der Benutzung von DSM3.2-1955 bleibt die Fortschrittsanzeige stehen und es werden keine weiteren Daten kopiert. Dieser Vorgang muss dann abgebrochen werden.
Per FTP, habe hier den WindowsExplorer und TotalCommander in Verwendung, kommt es ebenfalls zu Fehlermeldungen wie Verbindungsabbruch oder auch zum "Aufhängen" der Programme.
Das Kopieren von Dateien um die 5-10MB verläuft dabei ohne Probleme.

Ich benutze auf meinem PC Windows XP SP3. Verbunden ist der PC über Kabel und Fritzbox 7270 mit der DS. Die Einstellung der Netzwerkarte PC-seitig habe ich die Option Abladung bei Großen Datenmengen bereits de-und aktiviert. Auch hier keine Verbessung.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Danke!

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und über den normalen Weg per Netzwerkfreigabe klappts oder auch nicht?

svasch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mega,

im WindowsExplorer kann ich die Diskstation nicht in der Netzwerkumgebung sehen. Per Ping ist sie allerdings erreichbar.
Liegt dies an Windows Restriktionen?

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Probiere, ob der Zugriff trotzdem klappt \\IPderSynology im Windows-Explorer.

Die Arbeitsgruppe sollte überall gleich sein.
Ein Benutzer auf der Synology sollte gleich dem Windows-Benutzer sein, inkl gleiches Passwort und auch Zugriff auf einen Ordner der Synology haben.

svasch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe nun einen identischen Benutzer/PW auf der DS mit admin Rechten und Lesen/Schreiben Rechten in den gemeinsamen Ordnern erstellt. Im WindowsExplorer kann ich trotzdem nicht auf die DS zugreifen. Weder über die direkte Adressierung über die IP oder Suche im Gesamten Windows Netzwerk. Habe es nun auch nocheinmal per FTP mit dem Neu eingerichteten User probiert, was allerdings immer noch zum Abbruch der Kommunikation führt.

Habe nun mal den Laptop meiner Frau (Windows7) zum Testen hergenommen. Hier sehe ich die DS in der Windows- Netzwerkumgebung und kann hier auch größere Dateien über die Netzwerkfreigabe ohne Probleme kopieren, obwohl auf der User auf dem Laptop nicht auf der DS bekannt ist.

Scheint somit ein XP- Problem, oder ein Problem meines PC zu sein. Habe gerade die neuesten Treiber des LAN- Adapters installiert. Leider keine Änderung. Beim Kopieren von ca 1,5GB an Photos per FTP auf die DS (alle Dateien <10MB) gibt es keine Probleme! Aber: sobald ich größere Dateien kopieren möchte, hängt sich der WindowsExplorer/TotalCommander wieder auf.
Hat hier vielleicht noch jemand ne Idee oder das selbe Problem???

Zuletzt bearbeitet:

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Welche Firewall und Virenscanner ist auf dem XP?
In den Eigenschaften der Netzwerkverbindung ist die Windowsfreigabe vorhanden?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Häng die DS mal direkt (ohne Router/Switch) an Deinen PC. Ändert sich dann die Lage?

svasch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@mega
Ich verwende Norton Internet Security. Habe es aber auch schon bei deaktivierter Firewall probiert. Selbe Problematik!
In den eigenschaften ist die Datei und Druckerfreigabe wie auch der Client für Microsoft Netzwerke gesetzt.

@Trolli
Bei der Direktverbindung DS <-> PC habe ich die selben Probleme!

Habe noch festgestellt, dass die Größe der Verzeichnisse bei denen das Kopieren abgebrochen wurde, immer ca 440MB beträgt. Sagt einem das was? Oder habt Ihr noch ne andere Idee?

Zuletzt bearbeitet:

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Deinstallier auch bitte mal Norton. Bei Kaspersky hilft beispielsweise die Deaktivierung nicht, erst die Deinstallation.

Hast du sonst noch irgendwelche Zusatzsoftware die stören könnte?
Kannst du es mal mit einem anderen PC testen? Am Besten einen den du nicht konfiguriert hast ;)

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab son ähnliches Problem,hab Win 7 Über den Explorer gehts nicht keine Rückmeldung.
FTP Filezilla ebenfalls 5min keine Rückmeldung dann fing er an auf die DS212J zu laden.
Datei ISO knapp 8GB.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok hab schonmal gemerkt das wenn Kaspersky an ist der Upload nicht startet schalte ich KIS auf Schutz anhalten geht der Upload gleich los.
Frage ist nur untersucht KIS die Datei vorm Hochschieben oder blockt er den Upload generell?

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weiß jemand auf welchen Ports der FTP client daten hoch und runter läd?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat