DS212j mit Sabnzbd und 50Mbit Leitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich spiele mit dem Gedanken mir den DS212j zuzulegen.
Dieser soll HD im Heimnetzwerk streamen (max. 2 Clients) und NZBs laden.

Ich habe öfters im Forum gelesen, dass Sabnzbd nicht den Fullspeed erreicht.
Der Flaschenhals scheint meist die Hardware zu sein.
Welche Downloadraten kann ich mit einer 50Mbit Leitung und einem 212j erwarten (ohne die verifi/repair/entpack-Funktion)?

Gruß und Dank,
patzel

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Mit Download und Entpackaufgaben, dicker Internetverbindung und HD streaming würde ich eher zu einer DS213 raten.

Zuletzt bearbeitet:

patzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tip raymond.

Nochmal zur Konkretisierung: Diese drei Sachen müssen nicht simultan laufen (der DL kann auf den Abend ausgelagert werden, wenn es mal mehr wird)
Auch wird es fast nie vorkommen, dass zwei User zur gleichen Zeit 1080p Filme streamen wollen.

Wichtig wäre mir nur, dass der NAS die Internetleitung ausreizen kann und ich nicht am Ende den DL-Speed einer 16er Leitung habe.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Auch wenn du die vollen 50 Mbit/s bekommst, ist die NAS (DS212j) nicht ausgelastet (nur für Downloadaufgaben).
50 Mbit/s sind ja nur 6 MB/s.

patzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte nur, z.b. hier gelesen, dass sabnzbd den Prozi ziemlich belasten soll.
Wenn ein DS213 nichtmal eine 20Mbit Leitung auslasten kann, will ich gar nicht wissen, wie sich die DS212j schlägt.

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Na dann eine DS213+ (da PPC CPU geht derzeit kein Plex Media Server) oder sofern das Geld reicht noch größer wie die DS712+, DS713+.

patzel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Jop.
Da ich mit "dem Gedanken spiele", wie oben geschrieben, kann ich das leider noch nicht testen.

Bzgl dem Preis: Eigentlich wollte ich das Gerät meinen Bedürfnissen anpassen und den Preis in Grenzen halten.
Den 212j würde ich inkl. 2x2TB Seagate für 309€ kaufen können - unschlagbar wie ich finde.
Doppelt kaufen möchte ich mir den NAS auch nicht aber gleich viel mehr ausgeben, nur das der Download ausgelastet ist, wäre mir dies auch nicht wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat