DS212j nach langer Pause wieder in Betrieb genommen. Sehe nur drei Ordner…

Beatko

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Habe nach langer Zeit mein Synology DS212j wieder in Betrieb genommen. Musste es mühsam von DSM 3.x auf das aktuelle 6.2 updaten. Es ist in meinem Netzwerk integriert und auf meinem PC im Explorer (Windows11) sichtbar. Klicke ich im Explorer —> Netzwerk auf mein Synology kann ich mich im Browser anmelden und auf der Oberfläche File Station oder Konfiguration etc. öffnen.
Öffne ich im Explorer das Synology sehe ich drei Ordner. Foto, Musik und Video. Im Ordner Foto und Musik sehe ich die gespeicherten Dateien (jpeg und MP3 Dateien), im Video Ordner aber die vorhandenen Videodateien nicht. Der Ordner sei leer!?
Im Browser auf der DSM Oberfläche sehe ich aber die Videodateien… Habe zusätzlich einen neuen Freigabeordner DatenBK erstellt und ihn gleich konfiguriert wie die Ordner Foto, Musik und Video. Dieser Ordner DatenBK wird mir aber im Explorer nicht angezeigt!?
Ich möchte das Synology als File Station nutzen und Backups und wichtige Daten abspeichern. Weiss aber nicht, ob mein Problem beim Synology oder beim Windows 11 liegt.
Wäre über kompetente Hilfe sehr dankbar.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Beat

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.158
Die Ordner mit den Medien sind etwas speziell, die werden da auch vom System angelegt für bestimmte Zwecke.

Deinen eigentichen Datenordner sollst du also so konfigurieren dass der User mit dem du dich da anmeldest auch Berechtigungen hat. Und zwar muss es stimmen für den Benutzer mit dem du dich da in Explorer an der DS anmeldest.

• Like
Reaktionen: Benie

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat