j-Serie DS212j Netzwerkanschluß defekt?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

seit dieser Woche setze ich die DS212j ein und nun habe nach dem Einbau einer 2. Platte bemerkt (vorher habe ich darauf nicht geachtet), dass die beiden Dioden am Netzwerkanschluß, die ja eigentlich beim Einstecken eines Netzwerkkabels leuchten/blinken sollten, nicht gehen. Ich kann zwar per LAN auf die DS und es scheint alles problemlos zu funktionieren, aber so wohl ist mir bei der ganzen Sache trotzdem nicht.

Kann jemand den gleichen Defekt bestätigen? Wird es sich um einen Hardwarefehler handeln oder was meint ihr? Das Problem ist, dass ich die DS 24/7 benötige und ein momentaner Umtausch, ohne Vorabaustausch, für mich nicht in Frage kommt. Weiss einer, ob ich mich wegen einem Umtausch auch direkt an Synology wenden kann?

MFG
XL

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Da ja vorne eine LED für die Netzaktivität ist, kann es sein, dass die LED am Anschluss nicht geht. Bei meiner DS2411+ und der DS207+ blinkeln auch keine LEDs am Netzanschluss (die DS509+ mach ich jetzt nicht an *gg*). Aber wenn du Zweifel hast, kannst dich auch direkt an den Synology-Support wenden (Formular ist auf der Synology-Webseite) und nachfragen (falls dir jetzt hier keiner mit einer DS212j anwortet).

Itari

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wie itari schon schrieb, die LED ist vorne. Bei keiner meiner 4 DS leuchtet hinten was.

Gruß Götz

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab inzwischen auch vom Synology Support eine Antwort bekommen und da heisst es ähnlich, dass die hinteren LEDs nur zur "Show" da sind und für die Synology Entwickler....
Ich kannte bisher kein Gerät, wo die LEDs nicht gingen bzw. wo es auch so gewollt ist. Nun bin ich schauer ;-)

Gruß und Danke
XL

@admin: Daher kann diese Thema geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
wir schließen grundsätzlich keine Themen, wenn es nicht unbedingt sein muss (Spam, Handel oder ähnliches) ... wäre zu viel Arbeit ;)

Itari

xl4723

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so so... ;)

XL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat