Ds212j neu konfigurieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitt Bull

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

als NAS-Newbie habe ich meine DS212j zuerst nur mit einer 2TB Festplatte in Basis konfiguriert und mit Daten bespielt.
Nun habe ich mir eine 2. Festplatte (auch 2TB) zugelegt und möchte nach deren Einbau die DS212j als Raid1 betreiben.
Ist dies ohne weiters möglich ohne die vorhandenen Daten auf Festplatte 1 zu verlieren?
Ich könnte eine noch vorhandene ältere DS110j mit 1TB als Time Backup für die DS212j in das Heimnetzwerk einbinden und die vorhandenen Daten dort sichern (zur Zeit ca. 600GB).
Wenn die Änderung von Basis in Raid1 nur funktioniert indem beide Festplatten in der DS212j neu konfiguriert und somit die Daten gelöscht werden, können diese dann von dem Time Backup aus der Basiskonfiguration einfach wiederhergestellt werden?
Vorteil wäre, ich kann die DS110j weiter als Backup-NAS nutzen.

Danke für den Hinweis.:)
Warum ich das nicht selbst gefunden habe ? :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

Über dieses Forum

• Das deutsche Synology Support Forum ist die Heimat einer der größten und aktivsten Communities für Synology Produkte weltweit. Seit dem Jahr 2006 wurden auf der Plattform über eine Millionen Beiträge zu Synology Produkten und Lösungen verfasst. Das Forum ist somit eine der grössten Wissensdatenbanken zu Synology Produkten im Internet.

Nutzermenü