DS212J * Onkyo TX-NR509 * Verbindungsabbrüche nach kurzer Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El_Mare

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Meine DS212J wird als Medienserver vom Onkyo TX-NR509 einwandfrei erkannt. Filme laufen einwandfrei, das Problem liegt bei der Musik. Ich kann einzelne Ordner, Lieder, sämtliche Musik abspielen, alles wunderbar. Jedoch nach 5-30 Minuten nach dem Ende des 2.-10. Liedes verstummt der Receiver und im Display steht "no server". Per Fernbedienung gehe ich dann ins Hauptmenü des Onkyo, auf DLNA und nach 2 Sekunden erscheint die Diskstation wieder.

Folgende Dinge habe ich ausprobiert:
- Feste IP-Adressen zugewiesen
- LAN-Kabel statt WLAN genutzt
- in der Systemsteuerung der Diskstation Hardware&Energie\Ruhezustand der Festplatten Festplatten-Ruhemodus deaktiviert
- im Medienserver SSDP-Meldeintervall von 720 auf 60 runtergesetzt

Es scheint fast so, als würde entweder der Receiver den Ort des Medienservers vergessen oder die Diskstation sich kurz schlafen legen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus!

Pete_RK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
was hängt denn dazwischen? Switch/Router

wenn die ds in den ruhemodus oder sonstiges geht müsste man das im log sehen

El_Mare

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey, vielen Dank fürs Antworten.

Im Log: info System 2014/11/25 19:38:16 SYSTEM Internal disks woke up from hibernation.

war das letzte Mal am 25.11., scheint also nicht das Problem zu sein.

Dazwischen hängt eine DSL-Easybox 803a, also im Prinzip ein Router mit deaktiviertem DHCP-Server sowie freigeschalteten Ports 80, 5000, 5005 und 5006.

Kann die Easybox generell das Problem darstellen? Soll ich wechseln? Empfehlungen F*box 7490?

Meine Frau macht mich wahnsinnig, die Weihnachts-CDs sollen im Ganzen durchlaufen...

Zuletzt bearbeitet:

El_Mare

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der frisch ausgepackten Fritzbox 7490 läufts (bis jetzt) seit 30 Stunden problemlos, wo vorher maximal 30 Minuten möglich waren - vielen Dank für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat