Hallo,
Ich habe hier mit einer Synology Disk Station ein großes Problem. Bei der Konvertierung der Rechteverwaltung zu Windows ACL ist ein Fehler aufgetreten.
Bei der DiskStation handelt es sich um folgende Type:
DDS-212-J, Seriennummer: BAK8NXXXXX, 2x2TB, Raid 1, DSM 6.2.1-23824 Update 2
Wie vorab beschrieben, ist nach durchgeführter Konvertierung der Zugriffsrechte auf einzelne Ordner nach Windows ACL kein Zugriff mehr auf den elementaren freigegebenen Order "Server R" mehr möglich. Irgendetwas muss bei der Konvertierung ganz übel schiefgegangen sein…
Übersicht aller gemeinsamen Ordner:
In diesem Ordner sind alle relevanten Daten enthalten.
Bei dem nachfolgend später erstellten Ordner "Test" ist jedoch ein Zugriff problemlos möglich.
Der Ordner "Server R" wird aufgrund der Zugriffsverweigerung auch nicht in der "File Station“ gelistet, Der Ordner "Test" wird jedoch aufgelistet.
Übersicht der Berechtigungen für den gemeinsamen Ordner „Server R“:
Die Berechtigungen für die einzelnen Benutzer werden nach der Konvertierung für den Ordner "Server R" allesamt mit "Kein Zugriff" angegeben. Ein Zugriff auf diesen Ordner ist nicht möglich.
Bei dem später testweise erstellten gemeinsamen Ordner „Test“ ist jedoch gemäß den Berechtigungen der Zugriff möglich:
In der „File Station“ wird der gemeinsame Ordner „Test“ auch angezeigt, der Ordner „Server R“ jedoch nicht.
Der gemeinsame Ordner „Server R“ ist aber definitiv mit seinem gesamten Dateninhalt noch vorhanden. Im Speichermanager werden ca. 23% der Speicherkapazität als belegt angezeigt. Es ist lediglich „nur“ kein Zugriff darauf möglich.
Ich habe schon versucht, an allen möglichen Stellen die ich finden konnte, allen angelegten Benutzern alle Rechte einzuräumen, bekomme aber dennoch keinen Zugriff auf den Ordner.
Fragen:
- Kann die Windows ACL Konvertierung wieder rückgängig gemacht werden, wenn ja, wie kann dieses erfolgen?
- Auf welche andere Art und Weise kann wieder Zugriff auf den Ordner "Server R" erlangt werden?
Für Eure Unterstützung möchte ich mich hiermit vorab schon einmal bedanken.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
MfG.
Ich habe hier mit einer Synology Disk Station ein großes Problem. Bei der Konvertierung der Rechteverwaltung zu Windows ACL ist ein Fehler aufgetreten.
Bei der DiskStation handelt es sich um folgende Type:
DDS-212-J, Seriennummer: BAK8NXXXXX, 2x2TB, Raid 1, DSM 6.2.1-23824 Update 2
Wie vorab beschrieben, ist nach durchgeführter Konvertierung der Zugriffsrechte auf einzelne Ordner nach Windows ACL kein Zugriff mehr auf den elementaren freigegebenen Order "Server R" mehr möglich. Irgendetwas muss bei der Konvertierung ganz übel schiefgegangen sein…
Übersicht aller gemeinsamen Ordner:
In diesem Ordner sind alle relevanten Daten enthalten.
Bei dem nachfolgend später erstellten Ordner "Test" ist jedoch ein Zugriff problemlos möglich.
Der Ordner "Server R" wird aufgrund der Zugriffsverweigerung auch nicht in der "File Station“ gelistet, Der Ordner "Test" wird jedoch aufgelistet.
Übersicht der Berechtigungen für den gemeinsamen Ordner „Server R“:
Die Berechtigungen für die einzelnen Benutzer werden nach der Konvertierung für den Ordner "Server R" allesamt mit "Kein Zugriff" angegeben. Ein Zugriff auf diesen Ordner ist nicht möglich.
Bei dem später testweise erstellten gemeinsamen Ordner „Test“ ist jedoch gemäß den Berechtigungen der Zugriff möglich:
In der „File Station“ wird der gemeinsame Ordner „Test“ auch angezeigt, der Ordner „Server R“ jedoch nicht.
Der gemeinsame Ordner „Server R“ ist aber definitiv mit seinem gesamten Dateninhalt noch vorhanden. Im Speichermanager werden ca. 23% der Speicherkapazität als belegt angezeigt. Es ist lediglich „nur“ kein Zugriff darauf möglich.
Ich habe schon versucht, an allen möglichen Stellen die ich finden konnte, allen angelegten Benutzern alle Rechte einzuräumen, bekomme aber dennoch keinen Zugriff auf den Ordner.
Fragen:
- Kann die Windows ACL Konvertierung wieder rückgängig gemacht werden, wenn ja, wie kann dieses erfolgen?
- Auf welche andere Art und Weise kann wieder Zugriff auf den Ordner "Server R" erlangt werden?
Für Eure Unterstützung möchte ich mich hiermit vorab schon einmal bedanken.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
MfG.