j-Serie DS212j Ruhezustand und USV-Server

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

multismo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine DS 212j, aktuellste Firmware, USV Cyberpower BS650E.

An einem Client ist NUT als Client installiert (auf Ubuntu LTS 10.04), funktioniert alles wie es soll. Das ganze wird benötigt, damit man über den Ubuntu-Rechner einen ESXi-Server herunterfahren kann.

Nun habe ich folgendes Problem.

Alle 20 Minuten geht die DS in den Ruhezustand. Dann sind alle LED bis auf die blaue aus.
Der NUT Client meldet "Communication with UPS lost", nach ca. 10 Sekunden wacht die DS wieder aus dem Ruhezustand auf und der Client meldet wieder "Communications established".

Nach einiger Zeit gibt der NUT Client anscheinend auf, denn dann ist die DS im Ruhemodus und der Client bekommt den Kommunikationsfehler nicht mehr mit.

Was kann ich hier tun?
Ist das Verhalten normal?
Kann man irgendwie einstellen, dass nur die Festplatten in den Ruhemodus gehen und nicht die ganze DS in den "Tiefschlaf" fällt?

Tschau

multismo

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Es gibt nur die Möglichkeiten

a) Ruhezustand: die Festplatten hören auf zu drehen, mehr nicht.
b) den Ruhezustand der Festplatten zu verhindert (Standby deaktivieren).
c) DS komplett herunterzufahren (zeitgesteuert)

Nur bei c) geht die DS auch aus. Einen "Tiefschlaf" der DS gibt es nicht! Lediglich die Festplatten machen einen Spin-down.

multismo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Informationen.

ich wundere mich nur, dass alle LED bis auf die blaue AUS sind, auch die LAN LED.
Ist das beim Ruhezustand immer so?

Und dann ist da noch das Problem mit dem USV-Server und "communication lost".
Ich hab schon gesucht, finde aber den Ort nicht, wo die Konfigurationsdateien des upsmon abgelegt sind bzw. wie man den Dienst auf der DS startet.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Tschau

multismo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat