DS212j - sehe den Papierkorb nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ImpCaligula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Salvete!

Synology DS 212j
DSM 4.2
Mac OS X Yosemite

Ich habe für meinen Mac eine Sinologie DiskStation in Betrieb. Wenn ich Dateien und/oder Ordner lösche auf dem NAS, so sind diese natürlich weg. Damit dies nicht passiert - habe ich eben den Papierkorb aktiviert. Dazu bin ich in der Systemsteuerung des DSM auf Gemeinsame Ordner, habe den Ordner NAS Laufwerk markiert (so heißt mein Hauptbaum der Ordner - darunter folgen die einzelnen Ordner mit Daten) angeklickt und habe dann den Papierkorb aktiviert.

Die Frage ist aber nun - wo ist er denn (sichtbar)?

Ich habe zum Test mal einen Ordner erstellt in der Ordnerstruktur und diesen gelöscht. Gelöscht einmal im File Explorer der DSM - einmal dann auch direkt auf dem Mac, als ich mich mit dem NAS Laufwerk verbunden habe. Der Ordner / die Dateien wurden gelöscht... aber wohin? Es müsste doch laut Anleitungen / Internet irgendwo ein Ordner #recycled auftauchen. Oder?

Was mache ich falsch?
Danke Euch!

ImpCaligula

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nachtrag
-------

Der Papierkorb ist doch tatsächlich nun 30 Minuten später sichtbar! Er erscheint im Ordnerbaum als #recycled - wenn ich vom Mac Rechner auf das NAS Laufwerk zu greife. Jetzt habe ich über den Mac OS X Finder einen Ordner auf dem Desktop erstellt und mir den Ordner in das NAS Laufwerk kopiert. Der Ordner erscheint auch auf dem NAS Laufwerk.

Nun lösche ich den Ordner (im OS X Finder). Der Ordner verschwindet. Ist aber nicht im Papierkorb #recycled zu finden.
Wird, wenn ich über den Finder unter OS X direkt lösche, die Datei / Ordner nicht in den Papierkorb verschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat