j-Serie DS212j Server nicht gefunden

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spiely

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte mich mit dem Synology Data Replicator 3 auf mein NAS (DS212j) verbinden. Jedoch schreibt er "Insgesamt 0 Server gefudnen". Ebenso der Synology Assistant finden den Server nicht. Einmal hat es schon funktioniert - da hab ich die Disk Station als Print Server eingerichtet - das funktioniert auch weiterhin ohne Probleme. Auch wenn ich mich direkt über den Browser mit der Disk Station verbinde komme ich hin und kann über die Eingabemaske alles steuern. Jedoch würde ich zum Datensichern den ein Verbindung mit dem Data Replicator benötigen!
Der Rechner von dem aus ich mich Verbinde hat Windows XP SP 3 installiert.
Ein weiterer Rechner der im selben Netzwerk hänt hat Windows 7 installiert - hier funktioniert alles problemlos. Hab beim Win XP Rechner schon alles probiert - FW abgeschalten usw. aber er will einfach nicht... Hat von euch wer ein ähnliches Problem schon mal gehört / gehabt - und weis ein Lösung dazu??
lg
 

MoritzDorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da fällt mir spontan ein, dass der Bonjour Dienst auf dem System installiert sein muss.

Gruß
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.173
Punkte für Reaktionen
421
Punkte
393
Hallo,
Bonjour ist eine reine Mac Sache.
FW abgeschalten usw.
Welche hast Du installiert? Abschalten reicht oft nicht, deinstalliere sie mal.

Gruß Götz
 

spiely

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ja Bonjour ist installiert und läuft... obwohl Windows System!

FW hab ich Norton Internet Security 2013 installiert - auf dem Windows 7 Rechner (wo es funktioniert) läuft Kaspersky...

Gruß
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.173
Punkte für Reaktionen
421
Punkte
393
Hallo,
deinstalliere Norton und probiere erneut.

Gruß Götz
 

spiely

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es handelt sich um einen Firmenrechner - darf hier Norten nicht deinstallieren...
Aber das kann doch nicht sein wenn ich pingen kann - in der Netzwerkumgebung darauf zugreifen kann, warum findet dieser Synology Assistant dann keinen Server? habe jetzt noch mal die aktuellste Version runter geladen - keine Änderung!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.173
Punkte für Reaktionen
421
Punkte
393
Hallo,
der Assistant schickt UDP Pakete als Broadcast mit Zielport 9999, das wird dem Norton nicht schmecken.

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat