j-Serie DS212j - Speicherplatz der 2. Festplatte steht nicht zur Verfügung

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matdog71

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2012
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

habe meine DS 211j nun seit ca. 1 Woche in Betrieb. Installiert hatte ich sie zunächst mit einer 3TB WD Platte. Nachdem der Anfang gut lief habe ich vor 2 Tagen eine zweite Platte gleicher Größe & Typ in den 2. Slot installiert. Er hat dann 12 Stunden benötigt, um die Platte zu prüfen etc... Ich habe Sie dann dem bestehendem Volume hinzugefügt und erwartet, dass mir dann ca. 5,5 TB zur Verfügung stehen. Das war aber anscheinend ein Irrtum, denn ich habe nach wie vor die Kapazität der 1. Platte und nicht mehr.

Bei der Installation der Platten habe ich den Assistenten mit der empfohlenen Voreinstellung genommen. Hat die DS jetzt etwa ein Raid1 angelegt? Wollte eigentlich die Kapazität beider Platten zusammen nutzen. Im Speicher-Manager wird Sysnology Hybrid Raid (mit 1 FP Fehlertoleranz, was das auch immer heisst) angezeigt.

Für einen Hinweis schonmal ein dickes Dankeschön an dieser Stelle,

Euer Matdog :)
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
SHR ist ein RAID1 bei 2 Platten ... ab 3 Platten dann ein RAID5

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!