- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich habe seit letzter Woche eine DS212j mit einer 2TB Platte von Seagate drinnen. Ich habe nun damit begonnen, nach und nach meine Dateien von diversen externen Platten auf der DS zu speichern. Dabei habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass auf der DS schon 1,6TB der verfügbaren 1,8TB belegt sein sollen. Die Datenmenge, die ich kopiert habe, sind aber nur 900GB. Nun frage ich mich, wo der weitere Speicher herkommen soll bzw. wie ich herausfinden kann, was wie viel Speicher belegt.
Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit den Videos zu tun hat. Ich habe 500 GB an AVIs und MP4s in die die Verzeichnisse des Medienserver geladen. (video) Wird das Zeug automatisch konvertiert und in verschiedenen Formaten vorgehalten? Vor dem Hochladen der 500GB waren noch etwa 1,1GB frei, jetzt sind es noch 200GB.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar! Und man verzeihe mir, wenn ich nicht das richtige Unterforum gefunden habe.
Meine Vermutung ist, dass es irgendwie mit den Videos zu tun hat. Ich habe 500 GB an AVIs und MP4s in die die Verzeichnisse des Medienserver geladen. (video) Wird das Zeug automatisch konvertiert und in verschiedenen Formaten vorgehalten? Vor dem Hochladen der 500GB waren noch etwa 1,1GB frei, jetzt sind es noch 200GB.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar! Und man verzeihe mir, wenn ich nicht das richtige Unterforum gefunden habe.