N'Abend,
ein Computer/Netzwerk-Laie sucht Hilfe.
Meine DS212J habe ich schrittweise zum Laufen bekommen inkl. händischer Portweiterleitung im Router etc. Nun, nach einem Laptop-Neustart folgendes Problem:
- Zugriff auf den Server über iPhone-Apps funktioniert mit DDNS und auch mit Server-IP.
- Synology Assistant findet den Server, sagt aber neuerdings "Status: Verbindung fehlgeschlagen" trotz gleicher IP-Adresse wie bei den iPhone-Apps.
- Auch kein Zugriff über den Browser (im W-Lan oder mit einem externen Rechner) mit der DDNS oder der IP auf den Server möglich.
- Somit auch kein Zugriff auf DMS.
Das ganze ist mir aufgefallen, als ich von einem externen Rechner auf den Server zugreifen wollte und das ganze nicht funktionierte.
Hilfeeeeee...
Danke und Gruß
Tiggilito
ein Computer/Netzwerk-Laie sucht Hilfe.
Meine DS212J habe ich schrittweise zum Laufen bekommen inkl. händischer Portweiterleitung im Router etc. Nun, nach einem Laptop-Neustart folgendes Problem:
- Zugriff auf den Server über iPhone-Apps funktioniert mit DDNS und auch mit Server-IP.
- Synology Assistant findet den Server, sagt aber neuerdings "Status: Verbindung fehlgeschlagen" trotz gleicher IP-Adresse wie bei den iPhone-Apps.
- Auch kein Zugriff über den Browser (im W-Lan oder mit einem externen Rechner) mit der DDNS oder der IP auf den Server möglich.
- Somit auch kein Zugriff auf DMS.
Das ganze ist mir aufgefallen, als ich von einem externen Rechner auf den Server zugreifen wollte und das ganze nicht funktionierte.
Hilfeeeeee...
Danke und Gruß
Tiggilito