j-Serie DS212J und das alte Problem mit der Sichtbarkeit der DS unter dem Windows Explorer

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hatte das Problem schon mal vor einem Jahr, nun tritt es erneut auf.
Die DS ist unter Win 7 64 bit wieder nicht mehr im Windows Explorer zu sehen, bis vor 2 Wochen ging alles ohne Probleme, doch nun habe ich wieder das altbekannte Problem.
Es wurde keine neue Software oder Update für Win 7 installiert.
Ich habe alle Endgeräte an meinem Router (Technicolor) angeschlossen, habe heute mal alles an einen 1Gbit Switch laufen lassen leider keine Änderung.
unter Netzwerk --> Computer wurde die DS sonst immer angezeigt, was komisch ist mein Router wird da jetzt auch nicht mehr angezeigt was vorher ebenfalls der fall war, dies ist schon seltsam.

DS lässt sich an Pingen und via FTP lässt sich auch drauf zugreifen, der Upload auf die DS ist dann aber magere 3 MB/sek, weiß auch nicht warum dies so gering ist.

Hat jemand ne Idee um das Problem zu lösen?

jensb73

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich habe ein ähnliches Problem und hoffe das der TE nicht böse ist, wenn ich mich hier dran hänge.
Seit 2 Tagen sehe ich meine DS216+II nicht mehr unter Windows 10 unter Netzwerk, kann also nicht mehr auf die Ordner zugreifen. Am 20.12. gab es ja scheinbar das letzte Update für das NAS (DSM 6.1.4-15217 Update 5), eventuell liegt da der Fehler?!
Über die Weboberfläche komme ich ohne Probleme drauf, nur nicht mehr über Windows bzw. Total Commander.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. :)

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das einzige was ich bis jetzt hinbekommen habe ist sie unter diesem Link im Netzwerk aufzurufen, aber gerade das sollte ja von selbst über Windows funktionieren.

\\DiskStation212j

Habe mir für wichtige Ordner nun Netzlaufwerke eingerichtet, was mir im Endeffekt aber auch nichts bringt, den wenn ich die DS Starte dache ich ich kann sofort auf die Netzlaufwerke zugreifen, doch das kann man vergessen da kommt nur ne Fehlermeldung die DS konnte nicht im Netzwerk gefunden werden.
Somit muss ich erst wieder den Passus oben im Explorerpfad eingegen und erst dann funktionieren auch die Netzlaufwerke.
Also entwender stimmt was mit den Einstellungen nicht im Windows/DS oder das ist ein Bug, taucht ja immer wieder auf, bei mir jetzt das dritte mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat