DS212j und der optimalste Netzwerk Mediaplayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

r00t

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Netzwerkmediaplayer der .mkv's .avi's und .mp3's von meiner DS212j streamen soll. Angeschlossen sind beide mit einem 100 Mbit Netzwerk.

Preislich sollte der Mediaplayer unter 150€ liegen und er braucht nicht zwangsläufig die Möglichkeit des Einbaus einer interen Festplatte haben, da er ausschliesslich zum streamen genutzt wird.

Es wäre schön wenn Ihr mir ein paar Erfahrungsberichte geben könntet.

mfg

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Streaming via WD TV Live Plus im LAN geht soweit problemlos.
Anschluß an TV via HDMI. Klaro.
Die Oberfläche ist schick und vernünftig schnell. Für Bastler gibt es eine alternative Firmwar (wdlxtv) die brauchst du jedoch erst mal nicht, da auf der neuen Generation mit aktueller Firmware auch die Apps für Android und iOS funktionieren (setzt Plus Variante voraus).

Unschön, aber mit aktueller Firmware nicht zu ändern: Audioausgabe erfolgt entweder per Stereo ODER Toslink ODER HDMI -stört mich ein wenig, da ich den Player auch als Renderer zur Wiedergabe von Musik nutze.
Ist jedoch nur ein kleineres Problem, da ich für Filme sowieso meist den AVR zur Tonwiedergabe nutze.

r00t

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat die Box einen Lüfter oder ist sie passiv gekühlt? Wenn ein Lüfter verbaut sein sollte wie laut ist dieser?

Verstehe ich euch richtig... ihr meint aber den reinen Netzwerkplayer oder den Hub wo man auch eine Festplatte verbauen kann?

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die WD TV Live plus ist passiv gekühlt. Da hörste nix.
Die Hub Version kann eine Festplatte aufnehmen und hat imho einen Lüfter.

r00t

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok sehr gut! Ich finde bei ebay hauptsächlich die WD TV Live aber kein einziges Gerät mit dem Zusatz "Plus". Handelt es sich dabei um das gleiche Gerät?

ygg_de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Plus Variante hat eingebautes WiFi und wird von Western Digital auch mal als 3. Generation bezeichnet.
Bei ebay musst du, wenn du auf die App aus bist, auf "Wifi eingebaut" achten -der Vorgänger braucht dafür ein Dongle und zur Unterstützung der App (WD Remote) die alternative Firmware.

Schlafibaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die besten Erfahrungen mit dem Mediaplayer ASUS O!Play HDP-R3 gemach, kann ich nur empfehlen. Kostet keine Euro 80,-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat