DS212j und iTunes/AppleTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mosesontheweb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich surf nun schon einges herum, um eine Antwort auf meine Frage zu finden (auch hier in diesem Forum), aber ich habe keinen Erfolg.

Die Frage lautet: kann ich von der DS212j Videos an das AppleTV mittels dem integrierten iTunes Server streamen? Ich will nämlich all meine Filme vom iMac an ein externes Laufwerk auslagern, und am besten wäre es, wenn ich hierfür nicht auch noch jedes Mal den iMac aufdrehen müsste.

Gruß, Thomas

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Nein. Der AppleTV kann das nicht bzw. Apple sieht dies nicht vor. Alternative wäre ein Jailbreak geht aktuell nur bis AppleTV2. Oder mit der neuen VideoStation und einem iOS-Device ist es möglich per AirPlay an den ATV zu streamen.

sandstern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
du hast doch sicherlich ein Iphone oder Ipad? Dann habe ich eine Lösung für dich:

Ich hatte es vor kurzem in einem anderen Thread bereits geschrieben: Du kannst du mittels der kostenlosen App DS Video auf die Filme zugreifen und dann vom Iphone/pad aus mittels Airplay auf das Apple TV streamen. Funktioniert Super!

Gruß,
Alf

mosesontheweb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antworten und Entschuldigung für die lange Antwort meinerseits. Bonusfrage: wenn ich einen Jailbreak mache, welchen würdet Ihr für ATV2 empfehlen? Ich gebe an dieser Stelle zu, ich bin normalerweise keiner, der einen Jailbreak macht, habe somit keinerlei Erfahrung mit so etwas.

Beste Grüße, Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat