j-Serie DS212J und SATA(III)

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten abend,

ich bin Synology Neuling und habe vor der Inbetriebnahme meiner DS212J eine kleine Frage:

Kann ich in dem System 2 der folgenden HDD betreiben:

Western Digital WD5000AAKX 500 GB - SATA(III)??

Die habe ich mir schon gekauft.

Jetzt habe ich gelesen, dass SATA(II) zum Betrieb vorgesehen ist. Was nun?

Danke im voraus und Gruß
Andreas

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kein Problem.

Erstens ist SATA 3 abwärtskompatibel, und
zweitens steht die Platte in der Kompatibilitätsliste.

jamboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ap0phis,

vielen Dank für die prompte Antwort. Dann steht dem Zusammenbau morgen ja nichts mehr im Wege.

Konnte ich mir auch irgendwie nicht vorstellen aber besser mal bei den Profis nachgefragt.

Danke und Gruß
Andreas

PS die Kompatibilitätsliste hatte ich durchgesehen aber nur die WD5000AAKS gefunden.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jetzt wo du´s sagst habe ich wohl auch nur die AAKS gefunden und das wohl verwechselt. Sorry!

Aber da die Platte auch nicht unter den nicht empfohlenen Platten befindet, denke ich schon, dass sie laufen wird.

jamboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ap0phis,

etwas verunsichert bleibe ich dennoch. Noch sind beide Platten originalverpackt und somit zum Umtausch berechtigt. Für einen Test, um dann festzustellen, dass evtl. die Anschlüsse nicht passen und/oder die Platten nicht angesteuert werden können, sind die Preise für Festplattenspeicher im Moment eigentlich zu hoch.

Andererseits stehen beispielsweise diese Platten - WD15EARX und WD10EARX - der neuen Generation in der Liste der kompatiblen Geräte.

Evtl. gibt es noch eine zweite Meinung, die meine Bedenken diesbezüglich zertreuen kann und ich heute Nachmittag das Gerät in Betrieb nehmen kann.

Dann noch eine kurze Frage. Da ich kein CD/DVD Laufwerk habe, benötige ich die Software zum Download.
Ist die bereitgestellte zip-Datei, DSAssistant_1920 die richtige, die die aktuelle DSM Anwendung enthält?

Vielen Dank für die Hilfe!

Andreas

jamboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super, vielen Dank.

Dann hoffe ich mal, dass es auch mit den Platten funktioniert.

Gruß
Andreas

jamboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
so, für alle die es interessiert.

Die Platte wurde erkannt, die erste ist formatiert und der Datentransfer läuft. So weit so gut.

Aber ich fürchte, es gibt noch eine Menge zu lernen.

Vielen Dank für die Hilfe und bis zum nächsten Problem

Gruß
Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat