j-Serie DS212J und SATA(III)

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jamboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten abend,

ich bin Synology Neuling und habe vor der Inbetriebnahme meiner DS212J eine kleine Frage:

Kann ich in dem System 2 der folgenden HDD betreiben:

Western Digital WD5000AAKX 500 GB - SATA(III)??

Die habe ich mir schon gekauft.

Jetzt habe ich gelesen, dass SATA(II) zum Betrieb vorgesehen ist. Was nun?

Danke im voraus und Gruß
Andreas

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kein Problem.

Erstens ist SATA 3 abwärtskompatibel, und
zweitens steht die Platte in der Kompatibilitätsliste.

jamboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ap0phis,

vielen Dank für die prompte Antwort. Dann steht dem Zusammenbau morgen ja nichts mehr im Wege.

Konnte ich mir auch irgendwie nicht vorstellen aber besser mal bei den Profis nachgefragt.

Danke und Gruß
Andreas

PS die Kompatibilitätsliste hatte ich durchgesehen aber nur die WD5000AAKS gefunden.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jetzt wo du´s sagst habe ich wohl auch nur die AAKS gefunden und das wohl verwechselt. Sorry!

Aber da die Platte auch nicht unter den nicht empfohlenen Platten befindet, denke ich schon, dass sie laufen wird.

jamboo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ap0phis,

etwas verunsichert bleibe ich dennoch. Noch sind beide Platten originalverpackt und somit zum Umtausch berechtigt. Für einen Test, um dann festzustellen, dass evtl. die Anschlüsse nicht passen und/oder die Platten nicht angesteuert werden können, sind die Preise für Festplattenspeicher im Moment eigentlich zu hoch.

Andererseits stehen beispielsweise diese Platten - WD15EARX und WD10EARX - der neuen Generation in der Liste der kompatiblen Geräte.

Evtl. gibt es noch eine zweite Meinung, die meine Bedenken diesbezüglich zertreuen kann und ich heute Nachmittag das Gerät in Betrieb nehmen kann.