j-Serie DS212j USBextern ext4 daten kopieren

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frei-wild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin Moin,
ich hatte eine 640 und eine 1000GB Festplatte in meiner DS212j,
zum einen waren mir die Festplatten zu klein (konnte ja nur 640GB nutzen) und zum anderen haben die beiden nun den einen und auch anderen Fehler geworfen (SMART)
(ich hatte bereits eine externe WD red 3000GB als Backup)

jetzt hab ich mir 2x die WD red 3000GB gekauft für die DS212j, die beiden sind nun auch drin, und ich hab die die Daten aus dem Backup wieder raufkopiert (von Hand weil ich so dann noch mal aussortieren konnte)

auf den Platten die ich ausgewechselt habe sind aber wohl noch sachen drauf die nicht im Backup sind, die platten habe ich nun auch mit usb an die DS212j angeschlossen und wollte dort mal schauen und ggf. auch kopieren was ich da noch brauche
leider zeigt mir die web oberflächse der DS212j oben rechts an das eine externe USB platte angeschlossen wurde , in der FileStation wird sie mir leider nicht angezeigt und somit kann ich leider nicht auf die Daten zugreifen
als die platten noch in der DS waren konnte ich über die Filestation die Daten noch sehen (hat zwar gepiept und mir in der Speicherverwaltung angezeigt das die platten gecrasht sind aber die daten waren noch sichtbar)

sind die platten nun einfach so runtergeritten das ich das vergessen kann? erkennt die DS das nur nicht richtig und ich könnte mit einem anderen Linux noch was machen?
oder bin ich einfach zu blöd ?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
421
Hallo,
ich würde die beiden Platten noch mal in die DS einsetzen und versuchen die Daten wegzusichern.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat