j-Serie DS212j wird nicht in der Netzwerkumgebung von Windows 8 angezeigt

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jan2303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich hab schon ohne ende gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich bin vor kurzem von Win7 auf Win 8 umgestiegen.
Nun ist mir nebenbei aufgefallen das in der Netzwrkumgebung die DS212j nicht mehr angezeigt wird. Allerdings wird mir diese unter der Rubrik Multimedia angezeigt. Also der Medienserver läuft zumindest.

Netzwerkgruppe ist gleich. Ping kommt auch an der NAS an. Zugriff über Browser klappt auch ohne Probleme. Neustart der NAS und Notebook auch schon gemacht. Windowsdateidienst in der NAS ist auch aktiviert. Firewall und Virenscanner hatte ich auch schon deaktiviert.

Hat jemand noch nen tip was man versuchen kann?

Gruß Jan

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.844
Hi!

Welchen Router verwendest du?

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.844
Dann schau mal hier... vorbei und folge dem Link in dem Beitrag. Natürlich darfst du auch den ganzen Thread lesen...

Schau mal, ob das hilft.

Tommes

Jan2303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den tip. Hab auch nochmal weiter gesucht. Bin u.a. auch auf diesen Bericht gestossen. Windows-8-fritznas-einbindung/.
Der bezieht sich auch auf die interne Fritz NAS.
Hab jetzt einfach mal den Befehl: nbtstat –RR in die Eingabeaufforderung eingegeben. Und siehe da, die DS212j ist wieder da.

Danke für den Hinweis mit dem Link.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.844
Schön, das ich dir weiter helfen konnte. Danke auf für den Link. Den werd ich mir gleich mal wegspeichern.

Tommes

Jan2303

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachtrag:
Nachdem meine Fritzbox aus Technischen gründen gegen eine neue getauscht wurde, hab ich gemerkt das es doch nicht gereicht hat den Befehl " NBTSTAT -RR " einzugeben.
Ich hab in der Fritzbox unter Heimnetz/FRITZ!Box-Name den Namen in FritzBox geändert. Erst danach wurde mir die DS wieder in der Netzwerkumgebung angezeigt. Achtung, es ändert sich auch der Netzwerkname, der dann aber wieder umbenannt werden kann.

Tuwok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

habe das gleiche Problem mit all meinen Netzwerkgeräten. Kann es sein, dass da alles über einen Switch in die 7390 Fritzbox gehen ich gar kein Netzwerkgerät erkenne? Auch das NAS 213+ hängt an dem Switch.
Wie gesagt, ich kann gar kein Netzwerkgerät an meinem Desktiop PC mit Windows 8 sehen. Verzweifele da schon langsam. An drei Notebooks mit WIN 7 geht das ohne Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat