Hallo zusammen,
ich konnte meine Synology soweit es ging mit sämtliches Anleitungen konfigurieren. Dennoch habe ich noch ein Fragen auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
ich konnte meine Synology soweit es ging mit sämtliches Anleitungen konfigurieren. Dennoch habe ich noch ein Fragen auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.
- Kann die Downloadstation Downloads von Rapidshare & Co. inkl. dem jDownloader übernehmen und abwickeln oder müssen dafür separate Pakete installiert werden? Für jDownloader habe ich sowas z.B. gefunden.
- Wie sollte man die Firewall am besten konfigurieren? Mein Vorschlag: Zurerst eine Regel erstellen um alle Ports zu blocken und dann jeweils Regeln für die einzelnen Dienste definieren. Sinnvoll oder nicht?
- Ist der Windows Dateidienst nur notwendig, wenn ich die Laufwerke bzw. gemeinsamen Ordner im Windows Dateiexplorer mappen möchte?
- Welches ist die sicherste Variante um mit anderen Benutzern Daten auszutauschen? FTPS oder die über HTTPS bereitgestellte FileStation im Browser?
- Muss Webdav aktiviert werden um die Filestation per URL zu erreichen?
- Wie kann die E-Mailbenachrichtung für u.a. Systembenachrichtigungen aktivieren? Muss dafür das Email Client Paket installiert werden und ein E-Mailprovider besorgt werden (zwecks SMTP-Server der bei Benachrichtigung angegeben werden muss)?
- Kann ich Videos nur mit der PhotoStation teilen und streamen oder geht das auch mit der Video Station?