+-Serie DS213+ als Access Point erstellen ?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magix99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen W-LAN Dongle von Dlink (DWA-131) gekauft, dieser wird auch von Synology als positiv bewertet.

Der Dongle wird auch erkannt, ich bekomme aber im W-LAN Menü nur die Auswahl in ein Drathlos Netzwerk beizutreten, die Punkte Router und Access Point sind leider nicht auswählbar.

Der Dongle wurde aber gekauft um als zusätzlicher Accesspoint zu fungieren, denn in dem Bereich wo meine DS steht ist sonst kein W-LAN verfügbar.

Hat jemand ein Tip oder habe ich was vergessen?

Danke schonmal

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.143
also wie ich es sehe aus den Daten dann ist es ein einfacher Wifi Adapter der in ein USB Port gesteckt wird.

Wie so was als Accesspoint funktionieren sollte kann ich mir so schnell nicht vorstellen.

einen AP machen die Leute damit aus Raspbery, die hat den LAN Anschluss etwas ungewöhnlich, da geht intern alles auf einen USB Bus. Dann ist jedoch die Rasby die die AP Arbeit macht, das kleine Teil hier kann doch so was alleine nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Wie so was als Accesspoint funktionieren sollte kann ich mir so schnell nicht vorstellen.
Nicht nur "so schnell nicht", sondern gar nicht - Du hast das bereits richtig getroffen. Nur wo AccessPoint draufsteht, ist auch AccessPoint drin... - der kleine Stick ist (wie in dessen Handbuch auch beschrieben ist) ein reiner WLAN-Client, der zum Betrieb selbst eine WLAN-Basis benötigt, also ein WLAN-Device, welches als AP oder im Bridge-Modus agieren kann.

magix99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

so wie es aussieht habe ich wohl für mein Vorhaben den falschen Stick gekauft.
Ich habe zwar in der Liste vorher geschaut, allerdings wohl in der falschen.
Die hier: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/427

Also kann mein Stick lediglich als Client fungieren. Shit...

winfreund

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
also aus eigener erfahrung kann ich sagen, das die 150 und 300 mbit/s sticks von tp link als accesspoint benutzt werden können an der ds.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat