DS213 an Samsung 7080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem und zwar, habe ich Filme auf meiner Synology liegen und will diese am Samsung abspielen, was generell auch funktioniert, aber, ich kann die Filme nicht vor oder zurück spulen, was ärgerlich ist, weil der Samsung manchmal einfach während dem Film ins Hauptmenü springt.

Weiß jemand eine Lösung? Wäre hier eine MediaBox bzw. Medienplayer besser geeignet und wenn ja welche?

Gruß Marton

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Hi!
Zunächst einmal schau bitte im Medienserver nach, ob Du das richtige Profil für Deinen Fernseher aktiviert hast. Stichwort DMA-Kompatibilität (habe den Medienserver selber nicht aktiviert), kannst aber auch hier nachschauen.

Ich selber habe als Medienplayer Raspberry Pi´s im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.

Moschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

das Gerät wird erkannt, wie gesagt funktioniert das streamen auch aber spulen bzw. vor springen ist nicht möglich. Zwecks dem Mediaplayer hätte ich gerne was fertiges.

Gruß Martin

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Versuch es mal bitte mit einem anderen Profil. Ich meine für Samsung gibt es mehrere...

Da gibt es hier auch einige die den WD TV Life nutzen.
P.S. Die Einrichtung eines Pi´s dauert ca. 10 min. Die Software gibt es kostenlos zum download. Z.b, hier...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat