DS213+ auf einen angeschlossenen PC Sichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

easyfun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand erklären wie man die Daten auf einer DS213+ automatisiert auf
einen an der DS213+ angeschlossenen PC sichert z. B. mit TimeBackup.

Ich bin kein Netzwerk Profi, daher wäre eine für einen einfachen PC-User
verständliche Erklärung in einzelschritten sehr hilfreich!!

MfG
easyfun

Hallo!

Das macht man so herum eigentlich nicht, bzw. ist das am eigentlichen Sinn eines NAS "vorbei".
Daten werden in der Regel auf dem NAS gesichert, mit dem PC erfolgt dann der Zugriff darauf (Netzlaufwerk, FTP, usw.).
Gesichert wird dann vom NAS auf eine angeschlossene Festplatte oder über das Netzwerk auf einen anderen Speicher oder in einen Online-Speicher ...
Mit TimeBackup kannst du ohnehin nur auf Volumes sichern, die mit ext3 bzw. ext4 formatiert sind. Also Linux-Dateisysteme.

Hi!

Also gehen tut das schon ...guckst du hier!

Über Sinn und Unsinn lässt sich dabei sicherlich streiten.

Tommes

Also, die Situation ist wie folgt:
Ich nutze die DS213+ in der Firma als Server für insgesamt 3 PC im LAN
und greife noch über VPN von zu Hause aus darauf zu.
Daher liegen alle Daten auf der DS213+.

Und aus genau diesen Grund möchte ich natürlich 1x täglich ein Backup
meiner Daten machen. Auf meinem PC habe ich eine Festplatte nur dafür vorgesehen.

Aber ich kann diese Festplatte von der DS213+ nicht ansprechen.

Gruß
easyfun

Warum machst du das dann nicht umgekehrt?
Wenn du mit deinem PC Zugriff per VPN hast, dann lass den doch die Aufgabe erledigen. Ist doch wesentlich einfacher!

Aber es sei nochmal erwähnt:
2 oder besser 3 externe Platten im Wechsel direkt an der DS machen das Leben noch einfacher!

Alternativ besorgst du dir noch ´ne DS213j für zuhause und nimmst die zum Sichern!