Nummer Serie DS213/DSM 4.1 - Angezeigte Ordner für FTP User - Berechtigungen?

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schrenz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

die DS213 ist meine erste Synology bzw. erstes NAS.
Bis jetzt bin ich hellauf begeistert. Ich verzweifle momentan aber an einem Problem und frage mich sol angsam ob ich das einfach nicht gebacken bekomm, oder ob es garnicht möglich ist.

Ich habe mir eine Struktur aufgebaut die wie folgt aussieht: Gemeinsam genutzer Ordner "FTP" dort drunter sind Ordner "Benutzer A", "Benutzer B", etc. unter jedem Benutzer-Ordner gibt es einen Ordner Home. Ich möchte jetzt dass wenn Benutzer A sich per FTP verbindet direkt in den Oder "Home" unter dem Ordner Benutzer A gelangt. Es sollen auch nur lese/schreib Rechte für diesen Ordner der einelnen Benutzer bestehen bzw. sollen die anderen Benutzer die anderen Ordner nicht sehen.

Bis jetzt konnte ich nur den Ordner "FTP" berechtigen und dann jeweils Benutzer A auf seinen Ordner und Benutzer B auf seinen. Selbst wenn man anhackt, dass Ordner ohne Berechtigung ausgeblendet werden sieht Benutzer A den Ordner von Benutzer B und umgekehrt. Dann wäre es eben noch schick wenn der einstieg bei ftp nicht ftp\Benutzer A\Home sondern ..\Home wäre...

Danke und Viele Grüße

fpo4711

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Schrenz,

diese Funktionalität bietet Dir die DS von Haus aus. Ist etwas versteckt aber Du findest es unter Systemsteuerung / Benutzer / Benutzerbasis und dann hier den Benutzer-Home-Dienst aktivieren.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat