+-Serie DS213+ eine HDD tauschen und Daten von der alten rüberkopieren?

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

williwurm

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe zwar viele Antworten auf meine Fragen gefunden, jedoch nichts definitives zu meinem Vorhaben. Daher hier meine Idee:

- Vorhanden: DS213+ mit 2x 1TB HDD, beide als Basis, beide intakt
- Volume 1 will ich gegen 3TB HDD tauschen
- Idee: Bay1 entfernen, 1TB HDD gegen 3TB HDD tauschen, Bay1 wieder einschieben
- neues Volume 1 erstellen
- Bay2 herausnehmen, Volume2 HDD entfernen, Volume1 HDD in Bay2 und wieder einschieben
- Daten von dem alten Volume1 auf das neue 3TB Volume1 kopieren
- Bay2 wieder raus, alte Volume2 HDD wieder rein, einstecken, weitermachen wie bisher...

Jetzt die Frage: Geht das so?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß Stefan

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
könnte so gehen. Bedenke aber, daß sich auf den Festplatten auch das Betriebssystem befindet. Bei den nicht j-Modellen wird einem durch die Hot-Swap-Steckplätze zwar suggeriert, man könne beliebig umstecken, trotzdem würde ich das so jetzt nicht direkt machen.

Wenn du Pakete installiert hast, befindet sich deren Konfiguration oder deren Daten auf Volume1 standardmäßig. Da gibt es einige Verzeichnisse mit @ am Anfang, z. B. @appstore. Das würde ich vorher auch entsprechend händisch (über die Konsole z. B.) sichern.

Ansonsten würde ich vor dem Umbau ein Backup anlegen, auf eine externe USB-Platte / eSATA-Platte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat