Nummer Serie DS213 einfach ausgegangen

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich wollte heute auf meine DS zugreifen und musste feststellen, dass die DS einfach ausgegangen war.
Somit waren auch meine gehosteten Webseiten nicht mehr erreichbar und die Cloud hat sich auch nicht gesynct :(

Wie kann das passieren?
Kann ich irgendwie rausbekommen wann sie ausgegangen ist und warum?

Ich musste zum einschalten bzw. damit sie wieder aktiv war, einfach auf den unteren Knopf an der Frontseite drücken.
Gibt es vlt eine versteckte Version zum Ausschalten oder ist sie aus dem StandBy nicht aufgewacht?

Danke Euch!

Viele Grüße
MacBen

tresher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, also als erstes würde ich mal nachschauen, was denn das Systemprotokoll sagt...

macben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wo finde ich das denn?

Wenn Du das kleine Protokoll meinst, was angezeigt wird wenn man sich anmeldet, dann steht da leider kein Datum und nichts mit dabei.
Da finde ich auch nichts was von "ausschalten" oder so spricht.

tresher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hauptmenü --> Systemprotokoll: (DSM Benutzerhandbuch Seite 169):

system.JPG

macben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Geht leider nichts draus hervor :(

Den Warnhinweis habe ich ja provoziert wo ich gedrückt habe - kommt von der Uhrzeit gut hin. Bildschirmfoto 2013-02-23 um 10.18.56.png

tresher

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm...noch evtl. ein Energieplan aktiv oder war mal aktiv gewesen früher ?. Nach Änderungen im Energieplan mag sie gerne einen kompletten Neustart. Vielleicht war der Stromanschlussstecker hinten auch nicht richtig drin (hatte ich selber mal...). Netzteilausfall könnte natürlich auch eine Ursache gewesen sein. Kurzer Spannungsausfall im Stromnetz auch. Da müssen wir uns wohl mal von allen Seiten dem Problem nähern und nach dem Ausschlussverfahren arbeiten..

macben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da die DS seit de ich sie habe, immer am gleichen Platz stand und auch auch immer funktionierte schließe ich das mal aus.
Energieplan habe ich keinen eingestellt und war auch nicht an den Einstellungen dran.

Ich frage mal bei den Nachbarn wegen Spannungsabfall - hab keinen Radiowecker oder so.

macben

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also es gab gestern für ca. 5-10 Minuten einen Stromausfall, da der Hauszähler getauscht worden ist.
Jetzt stellt sich nur die Frage, warum die DS nicht wieder ordnungsgemäß hochgefahren ist oder?

radioshack

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stromausfall.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat