+-Serie DS213+ hängt völlig (blaue LED blinkt schnell)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

proedler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS213+ tut GAR NICHTS MEHR!
Nach dem Versuch des Weckens aus dem Ruhemodus (LED blinkt langsam) blinkt die LED schnell, aber die Station ist nicht mehr ansprechbar, auch die HDD LED leuchtet nicht mehr!
Reset (kurz, 4s, 10 sec) und Stromabziehen bringt nichts. HDD formatiert und wieder rein bringt nichts:
Ich hänge die Station mit und ohne HD/mit und ohne LAN wieder an den Strom: blaue LED blinkt schnell, das ist alles!
Kurzes oder langes Drücken des Ein/Ausschalters (blaue LED): keine Reaktion!
Maschine kaputt???? - Nach 1 Woche ??????
Wer weiß was?????

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.843

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
422
Hallo,
hat er ja schon:),
Ich hänge die Station mit und ohne HD/mit und ohne LAN wieder an den Strom: blaue LED blinkt schnell, das ist alles!
somit Board hinüber.

Gruß Götz

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.843

villus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, schön das es dieses Forum gibt,

ich häng mich hier einfach mal dran, weil die Beschreibung des Themenstarters ziemlich auf meine DS213+ passt.
Beim wechsel in den "langsam blau blink" (Systemruhezustand) modus hängt sich die Kiste wohl auf und die Blaue Led Blinkt schneller, die Status Led ist an, alle anderen sind aus.
Allerdings krieg ich sie wieder zum Laufen, wenn ich den Strom wegnehme und die reset Taste gedrückt halte während ich den Stecker wieder einstecke.
Das ganze passiert scheinbar nur, wenn die Diskstation in den "langsam blau blink" (Systemruhezustand) modus wechseln will. Der "langsam grün blink" modus geht wohl, aber die Diskstation hab ich deswegen gekauft weil eben dieser deep sleep Modus verlockend war.
Kann es am NFS liegen? Da hab ich das backup-skript gerade geändert. Leider ist auch seit 3 Tagen die restliche Hardware ziemlich neu (von e8400 auf ivy 1230v2) so das ich nicht genau sagen kann was ich zuletzt geändert habe (alles).
Hat jemand nen Tip für mich?

Gruß

villus

eigentlich wollte ich noch eine signatur anbauen - dafür schreib ich wohl zuwenig...

Software ist 4.2 Beta Festplatte ist eine 2TB WD-RED in /var/log/messages kann ich nix finden, allerdings hatte ich 2x Stromausfälle durch unbeabsichtigtes Steckerziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat