DS213 in Verbindung mit WDTVLive -> Fail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gurkenraspel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag,

habe jetzt schon seit längerem eine Synology DS213 und kämpfe seit Wochen mit der Einrichtung, damit ich endlich wieder Filme über meinen WDTVLive schauen kann. Habe hier zusätzlich noch ein MyBookLive stehen, mit dem es null Probleme gibt.

Auf der Station habe ich gemeinsame Ordner angelegt in denen meine Filme liegen. Mit UN/PW versehen, klappt unter Windows alles einwandfrei... wenn ich mit dem WDTVLive zugreifen will, klappt die Verbindung aber sobald ich auf "Filme" drücke kommt die Meldung "Es befinden sich keine Medien im Ordner" oO Ich bin mit meinem Latein am Ende, habe verschiedene User probiert, keinen User probiert, guest-Account verwendet...

Der Medienserver funktioniert ebenfalls nicht und bringt die gleiche Meldung "Es befinden sich keine Medien im Ordner"...

Daher wenn ich mich an euch, in der Hoffnung eine Lösung zu finden... biiiiiitttteee helft mir ^^

Danke schon mal

Grüße

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Du hast die Freigabeordner aber ohne Probleme in die WD einbinden können?
Hast du dem Benutzer denn auch tatsächlich Lese- und Schreibrechte in diesen Ordnern gewährt?
Daß man keine Files sieht liegt in der Regel daran, daß der User eingeschränkte Zugriffsrechte hat.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bei mir kamen die Probleme mit einem Update von WD. Seitdem gehe ich immer über den Medienserver, denn der funktioniert bei mir. Und obwohl in der Vergangenheit in den Release Notes Verbesserungen bei SMB in Verbindung mit NAS immer wieder versprochen wurde, tat sich bei mir bisher nichts.
Beim Medienserver kann ich noch empfehlen, mal verschiedene Profile im DSM für das Gerät zu wählen. Da tun sich manchmal erstaunliche Dinge.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat