j-Serie DS213 J Speicherplatz ausgereizt, wie erweitern?

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MobileMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Leider sind meine 2x2 TB bald voll.
Die Frage ist, wie kann ich das System erweitern?
Neue Synology an den Switch? Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Größere Platten einbauen ist keine Option. Geht glaube ich nur bis vier TB. Welche Möglichkeiten erweisen sich denn als praktisch?

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.409
Aus dem Produktdatenblatt:
Max. interne Kapazität: 12 TB (2 X 6 TB Festplatten) (Die tatsächliche Kapazität unterscheidet sich, abhängig von den Volume-Typen.)

Festplattenvergrößerung ist doch da durchaus eine Option.
Selbst 2 10TB HDDs gehen laut Kompatibilitätsliste (max. Volumegröße aber 16TB).

MobileMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da steht leider, dass es nur Modelle ab dem Jahr 2014 möglich ist, diese Festplatten zu verbauen. Meine ist jedoch von 2013. also geht das wohl nicht:(. Kann man hier ein Expansion Kit anschließen?

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.350
Mangels eSATA-Port kann kein DX-Erweiterungsgehäuse verwendet werden. Ich würde aber sowieso das Geld lieber in eine geeignete DS investieren. Welche Kapazität strebst Du denn an?

MobileMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Keine Ahnung. Vielleicht zwei mal 8.
bin mit der DS eigentlich zufrieden. Muss nicht schneller sein oder so. Was können denn die neuen mehr?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.350
Sie können 8TB mit Ausfallschutz. Das ist doch das, was Du suchst. Da eine DX an Deine DS nicht angeschlossen werden kann, ist die einzige Alternative, die Platten irgendwie in den Einbauschächten zu befestigen oder doch kompatible Platten zu finden. Das Problem sind fehlende Schraublöcher.

Apropo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst in deine DS213j natürlich größere Platten einbauen. Ich selbst habe auch 3 TB Platten in meiner 213j drin. Die Beschränkung die da steht ist noch aus dem Herstellungsjahr und wurde mir den Firmware-Updates immer weiter angehoben.
Wenn du mit der Leistung noch zufrieden bist würde ich sie behalten und nur neue Platten einbauen.

DS213j

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Im Datenblatt steht:
Max. interne Kapazität
12 TB (2 X 6 TB Festplatten) (Die tatsächliche Kapazität unterscheidet sich, abhängig von den Volume-Typen.)

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.350
Das Datenblatt spiegelt immer den Kapazitätsstand zum Zeitpunkt der Erstellung wieder. Technisch kann die 213j aber auch mit 10TB Platten oder mehr arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat