j-Serie DS213 j verbindet sich nicht mehr, beide Festplatten LEDs leuchten dauerhaft

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max88

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und frohe Weihnachten an alle.

Ich habe aktuell ein Problem mit meiner DS213j. Ich habe diese heute eingeschaltet und bekomme keine Verbindung mehr. Im Router (Fritzbox) wird Sie angezeigt. Bis vor einer Woche hat Sie auch tadellos funktioniert. Am PC wurde nichts verändert. Nach dem Einschalten leuchtet nun die Status LED dauergrün, auch die Festplatten LEDs (es sind zwei mal 2 GB Western Digital verbaut) leuchten dauergrün. Die LAN-LED blinkt so als wenn Daten übertragen werden. Die Power LED leuchtet blau.

Einen Reset habe ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, um wenigstens die Daten zu retten.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.935
Punkte für Reaktionen
2.398
Punkte
829
Was sagt der Synology Assistent?
 

Max88

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der sagt "keine Verbindung". Verstehe ich nicht, vor ein paar Tagen lief noch alles wunderbar. Ich habe die Station nur runtergefahren. Jetzt geht nichts mehr.
 

Dino222

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2013
Beiträge
1.056
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du dir die Einstellungen im Router mal angeschaut... was sagt der denn...


Gruss
 

Max88

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

durch den Feiertagsurlaub konnte ich mich erst jetzt wieder melden.

Im Router ist sie mit der korrekten IP drin. Dort habe ich auch nichts verändert. Wie gesagt, vor einer Woche lief noch alles einwandfrei.

Sollte ich die Station mal komplett zurücksetzen ?
 

1stChoice

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Router ist sie mit der korrekten IP drin

hi,

wenn Du im Router DHCP (IP Adresse wird bei jeder Anmeldung dynamisch vergeben, u.U. bei jeder Anmeldung eine andere) eingestellt hast, solltest Du im Browser direkt die vom Router vergebene (wie im Router Konfigurationsmenü angezeigt) eingeben: klappt dann der Verbindungsaufbau?

daher besser: in der DS eine feste (am besten 2-stelliger letzter IP-Adressenbestandteil) IP hinterlegen (dann sollte auch diese im Router immer angezeigt werden).

1st.
 

Max88

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

die DS läuft nun wieder, nachdem ich den Router und die Station vom Strom genommen habe. Keine Ahnung warum dies der Grund sein sollte, aber ich hatte ja in den Routereinstellungen nichts geändert. Eine Frage habe ich aber noch. Ich habe eine Speicherauslastung im Leerlauf von 69 %. Ist das normal ? Sorry für meine Unwissenheit, bin noch absoluter Neuling.

Viele Grüße


Bild1.JPG

Bild2.JPG
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.935
Punkte für Reaktionen
2.398
Punkte
829
Du hast offenbar einige Pakete installiert ...
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Na Leerlauf is das ja nicht gerade. Der Webserver frisst da einiges bei dir.
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.935
Punkte für Reaktionen
2.398
Punkte
829
Wenn du den ersten Eintrag in der Prozessliste meinst, dann ist das das DSM-Webfrontend. Das entfällt natürlich im Normalbetrieb, wenn man nicht eingeloggt ist.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.168
Punkte für Reaktionen
415
Punkte
393
Hallo,
der 3. Eintrag ist kritisch. Kommt jetzt wirklich auf die installierten Pakete an.

Gruß Götz
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.935
Punkte für Reaktionen
2.398
Punkte
829
Eieiei, hab den Speicherverbrauch des httpd völlig übersehen, weil ich nach den aktiven Prozessen und primär dem CPU-Load geschaut habe ...
 

Max88

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es hat sich normalisiert. Danke nochmals für Eure Geduld mit einem Neuling. Ich wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr.


Viele Grüße

Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat