- Punkte für Reaktionen
- 0
Greetings,
seit letzter Woche bin ich Besitzer einer DS213+. Nach endlosen Kopiervorgängen und Konfigurationen bin ich endlich soweit, dass die DS zumindest im LAN ihren Dienst tut. Jedoch gelingt es mir nicht, auf die DS extern zuzugreifen.
Was bisher gemacht wurde...
Und wo brennt's denn nun?
Summasummarum:
Ich versuche seit zwei vollen Tagen eine Verbindung herzustelen. Ich habe die Ports manuell freigeschalten, den DDNS Anbieter gewechselt, DDNS über den Router aktiviert, Firewalls deaktiviert, obiges Vorgehen doppelt wiederholt... Bisher ergebnislos. Soweit so ernüchternd. Würde mich sehr freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann. Für jeden Tipp dankbar
seit letzter Woche bin ich Besitzer einer DS213+. Nach endlosen Kopiervorgängen und Konfigurationen bin ich endlich soweit, dass die DS zumindest im LAN ihren Dienst tut. Jedoch gelingt es mir nicht, auf die DS extern zuzugreifen.
Was bisher gemacht wurde...
- DSM --> Systemsteuerung --> Netzwerk --> Schnittstelle:
manuelle IP-Adresse: 192.168.1.101
- DSM --> Systemsteuerung --> Quickconnect
DS File (HTTPS) und Gemeinsame Dateien aktiviert. QuickConnect-ID generiet, Status "verbunden".
- DSM --> Systemsteuerung --> DDNS:
DDNS-Unterstützung aktiviert. Serviceanbieter Synology. Status "normal".
- DSM --> Systemsteuerung:
Windows Dateidienst, SFTP, WebDAV (HTTPS) aktiviert.
- DSM --> Systemsteuerung --> Firewall:
Unter Zulassen/Verweigern für LAN eine Regel erstellt, die die Ports für UPnP-Dienst, WebDAV, Webstation und SSH für die Quell-IP 192.168.1.101 zulässt.
- DSM --> Systemsteuerung --> Rounterkonfiguration:
"Einrichten des Routers" findet verwendeten TP-link TL-WR1043nd. Eine Auforderungen zu den Router-Anmeldedaten erfolgt nicht (diese sind derweil jedoch wieder default admin/admin). Mit "Erstellen" füge ich integrierte Anwendungen WebDAV (Port 22), SSH (Port 5006) und Webstation (Port 443) hinzu. Die Spalte "Verbindungsergebnisse" zeigt "fehlgeschlagen" bei SSH/WebDAV und "nicht getestet" bei WebStation.
- Im Router-Menü (TP-link TL-WR1043nd) werden unter UPnP die o.g. Port für die IP Adresse der DS213+ (192.168.1.101) als enabled gelistet. Obendrein habe ich unter "Virtual Servers" die Ports manuell für die IP geöffnet. Die Firewall des Routers wurde testweise deaktiviert.
Und wo brennt's denn nun?
- Keine FTP (22) Verbindung möglich.
[20:16:33] Ermittle IP zu Hostnamen MeinName.DiskStation.me
[20:16:33] Verbindung mit **.***.***.** Port: 22
[20:16:54] Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen
- Kein Zugriff, bzw. Seite nicht gefunden via Browser http://MeinName.diskstation.me:5006/webman/index.cgi
- Kein Einbinden der Netzwerkadresse in Windows (7) möglich.
MeinName.DiskStation.me
https://MeinName.DiskStation.me
https://MeinName.DiskStation.me/NameDerDiskstation/GemeinsamerOrdner
- Keine Verbindung via Android App "Disk File" unter Verwendung der QuickConnect-ID.
Summasummarum:
Ich versuche seit zwei vollen Tagen eine Verbindung herzustelen. Ich habe die Ports manuell freigeschalten, den DDNS Anbieter gewechselt, DDNS über den Router aktiviert, Firewalls deaktiviert, obiges Vorgehen doppelt wiederholt... Bisher ergebnislos. Soweit so ernüchternd. Würde mich sehr freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann. Für jeden Tipp dankbar