DS213+ komplettes Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

umaty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da mir hier viel empfohlen haben ein komplettes Backup meiner DS zu machen, würde ich gern wissen wie das geht.
Also ich möchte extern eine usb3 hd anhängen und die gesamte DS sichern. Das heißt Daten, Systemeinstellungen über Ordnerstruktur und Benutzerrechte. Wird auch das DSM gesichert? liegt das auf der Platte oder in der DS auf einem nichtflüchtigen Speicher?
Wenn ich dann mit Time Backup arbeite und einfach überall mein "Häkchen" mache...ist das dann alles komplett auf der externen Platte?
Hoffe dass ich mich hier als Neueinsteiger richtig ausgedrückt habe und meine Fragen richtig formuliert habe.
Freue mich auf eure antworten
gruß uwe

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.559
Hi!

Mit TimeBackup kenne ich mich nicht aus, aber mit der "Datensicherung- und wiederherstellung" aus dem DSM kannst du eine Sicherung deiner DSM-Konfiguration anstoßen als auch deine "gemeinsamen Ordner" sichern. Den DSM an sich kannst du nicht sichern, nur die u.a. Konfigurationseinstellungen. Hier ein Auszug aus der DSM-Hilfe, welche Konfigurationseinstellungen mitgesichert werden können...

Es werden folgende Konfigurationen gesichert:
Benutzer, Gruppen und gemeinsame Ordner
Arbeitsgruppe, Domain und LDAP
Dateifreigabedienste (z. B. Windows Dateidienst, Mac Dateidienst, NFS Dienst, FTP und WebDAV),
Webdienste
Netzwerksicherungsdienste (z. B. Netzwerksicherung (oder Rsync) Dienst, Synchronisierungsdienst für gemeinsame Ordner und Time Backup Dienst)
Weitere Dienste (z. B. Benutzerbasis und Kennwortstärke)

Tommes

umaty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Möchte nun eine externe usb3 festplatte für das backup anschließen. hat jemand erfahrung welche gut geeignet sind oder mit welchem hersteller schlechte erfahrungen gemacht wurden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat