DS213 kopieren intern 30mb/s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philosophikus213

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ganz neu und noch ein Anfänger was die ganze Thematik angeht. Nutze die DS 213+ und die DX 513 erweiterung nicht im Raid sondern mehr als einfache Sicherung.
Muss jetzt ein bisschen Ordnungn in meine Station bringen und alles verschieben/kopieren.
Frage: Sind die 30bm/ sec echt das maximum, das die Station intern zusammenbringt - es läuft nix übers Netzwerk sondern wirklich nur gemeinsamen Ordner von Bsp. Vol4 auf Vol 5 verschieben?
Oder gibts da einen Trick zur Beschleunigung?

Vielen Dank für die Hilfe..

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
930
Musst mal schauen wie so die RAM und CPU Auslastung deiner DS ist beim Kopieren.

Deine DS hat einen alten PowerPC Dual-Core.
Vermutlich liegt dann die CPU Auslastung bei 50% und die File Station kopiert nur mit einem Thread/CPU-Kern.
Ist mir neulich bei der 1812+ auch aufgefallen, auf der 415+ ist es deutlich besser, da vermutlich mehrere Threads genutzt werden (hab ich aber noch nicht geprüft).

philosophikus213

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
..genau wie du sagtest. Bildschirmfoto 2018-02-28 um 12.12.34.jpg..
es handelt sich um 1,8 tb Bilddaten, dh. viele Tausend raw files 'a 30-50mb/Bild und noch mehr kleine jpegs. Festplatten hab ich alles WD RED zwischen 2 und 6 tb verbaut, natürlich auch nicht die schnellsten.

werd mich dann einfach gedulden müssen..
vielen dank für den Hinweis

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
930
Unter Prozesse kannst du glaube auch noch sehen wer welchen Anteil belegt und ob dort ein FileStation_copy oder ähnliches auftaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat