+-Serie DS213+ Lüftersteuerung

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knorke007

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
Ich hab seit ein paar Tagen die DS213+ in Betrieb und hab festgestellt, dass auch bei nur 4% CPU Last der Lüfter nicht zur Ruhe kommt und außerdem der Ruhezustand auch nicht erreicht wird, auch wenn keinerlei Zugriff auf die DS stattfindet. Es läuft auch kein Indizierungsdienst!

wer hat eine ähnliche Erfahrung mit der DS 213+

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

knorke007

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,
nach zeitaufwendiger Recherche hab ich mir folgenden Lüfter bestellt: NOCTUA Lüfter NF-B9 mal schaun ob der leiser ist als der eingebaute in der DS 213+

werde Berichten.
 

Fischgebruell

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2012
Beiträge
271
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
Ich hab seit ein paar Tagen die DS213+ in Betrieb und hab festgestellt, dass auch bei nur 4% CPU Last der Lüfter nicht zur Ruhe kommt

Hmmm.....gehen in deinem PC auch der Lüfter aus wenn deine CPU mal nichts zu tun hat?
Die DS ist auch wie ein kleiner PC.
 

knorke007

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ha ausgehen tun die natürlich nicht aber mein Rechner ist definitiv leiser als die DS. na mal sehn was der neue Lüfter für Geräusche macht.
 

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich musste ein wenig schmunzeln,
nach zeitaufwendiger Recherche hab ich mir folgenden Lüfter bestellt: NOCTUA Lüfter NF-B9

kann ja im Forum alles nachgelesen werden. Aber ich kann dich beruhigen den Lüfter habe ich auch verbaut und die DS ist damit deutlich leiser.
 

knorke007

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ha schmunzel nur ;-) ich freu mich immer wenn ich die Leut zum Lachen bringe aber dennoch musste ich den Beitrag erst mal finden und so hoppla hopp geht dat nit.

Freut mich zu hören dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und damit die DS leise wird, denn das Tool ist richtig gut und schnell !!! Hatte bis Dato die DS211j und die war mir a bissel zlangsam.
 

knorke007

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo culpati,

der Lüfter ist da und nun steh ich vor dem Problem das Gehäuse zu öffnen ohne dass es Schaden nimmt. Weißt du wie ich an den Lüfter komme ?
 

safimen

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich musste ein wenig schmunzeln,

kann ja im Forum alles nachgelesen werden. Aber ich kann dich beruhigen den Lüfter habe ich auch verbaut und die DS ist damit deutlich leiser.
hi danke für den Tipp aber welchen Noctua sollte man nehmen 3 polig oder 4 polig?
 

Tiesie

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Noctua ist mir zu teuer.
Ich hab einen Enermax UCTB9 verbaut.
Der läuft ziemlich leise ohne Lagergeräusche und die Luft hört man nur, wenn man mit dem Ohr hinten dran geht.
Die HDD sind lauter.
Denke mal, die 1400U/min sind ein guter Kompromiss zwischen Luftdurchsatz und Lautstärke.
Der Luftstrom ist immer noch ausreichend stark, meine WD30EFRX werden nicht wärmer wie vorher.


Hier mal die Daten vom Orignallüfter zur Orientierung:
YS Tech FD 129225 LL-N
12V 0,12A
1900U/min 23dB(A)
36,3 CMF (das entspricht 61,66 m³/h)
MTBF 50000h
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!