Hallo Zusammen!
Folgendes Problem:
Ich habe die DS213+ bislang mit zwei unterschiedlich großen Platten ohne Raid betrieben.
Möchte jetzt umsteigen auf ein Raid-1 mit 2*4 TB Platten.
Allerdings möchte ich die Daten, die sich aktuell bereits auf der DS befinden, natürlich mit übernehmen.
Mein Gedanke war jetzt:
Eine der beiden neuen 4TB Platten kommt in ein externe Gehäuse.
Auf dieses kopiere ich alle Daten, die sich aktuell auf der DS befinden.
Dann kommen die beiden alten Platten aus der DS raus, und ich baue die andere 4TB Platte ein.
Die befülle ich dann mit den Daten des externen Gehäuses.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich also alle Daten auf der DS.
Wenn ich jetzt die zweite, bisher im externen Gehäuse befindliche Platte, in die DS einbaue, dem Gerät dann sage: Bitte mach mir ein Raid lvl 1 draus, werden dann die bestehenden Daten gespiegelt? Oder wird alles gelöscht, ich fange bei Null Inhalt an und der ganze Spaß war für die Katz?
Kompliziert erklärt, ich hoffe trotzdem verständlich!?
Vielen Dank vorab!
MfG
Folgendes Problem:
Ich habe die DS213+ bislang mit zwei unterschiedlich großen Platten ohne Raid betrieben.
Möchte jetzt umsteigen auf ein Raid-1 mit 2*4 TB Platten.
Allerdings möchte ich die Daten, die sich aktuell bereits auf der DS befinden, natürlich mit übernehmen.
Mein Gedanke war jetzt:
Eine der beiden neuen 4TB Platten kommt in ein externe Gehäuse.
Auf dieses kopiere ich alle Daten, die sich aktuell auf der DS befinden.
Dann kommen die beiden alten Platten aus der DS raus, und ich baue die andere 4TB Platte ein.
Die befülle ich dann mit den Daten des externen Gehäuses.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich also alle Daten auf der DS.
Wenn ich jetzt die zweite, bisher im externen Gehäuse befindliche Platte, in die DS einbaue, dem Gerät dann sage: Bitte mach mir ein Raid lvl 1 draus, werden dann die bestehenden Daten gespiegelt? Oder wird alles gelöscht, ich fange bei Null Inhalt an und der ganze Spaß war für die Katz?
Kompliziert erklärt, ich hoffe trotzdem verständlich!?
Vielen Dank vorab!
MfG