+-Serie DS213 oder DS213+ (Photo, Audio, Video, Cloudstation)

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boemi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich beobachte nun seit längerem alle D213/DS213+ Threads hier im Forum.
Leider habe ich immer noch ein paar Fragen die unbeantwortet bleiben.

Aber erstmal zur aktuellen Konfiguration seit 2010:
DS210j mit zwei mal 1.5TB
Umfangreiche Fotosammlung (75000 Fotos)
Videosammlung (1000 Videos)

Ich nutze folgene Funktionen regelmässig:
Photostation,
Videostation,
DS Audio,
Cloud
Medienserver
Surveillance Station

Nun möchte ich eigentlich auf eine stärkere Ausführung wechseln und bin zwischen der 213 und 213+ hin und hergerissen.
Hat jemand Erfahrungswerte wie sich die 213+ bei der Photostation macht?
Habe bis jetzt nur wenig gelesem im Forum was die Geschwindigkeit anbelangt.

Habe auch die Threads zu den Exchange Lösungen etwas beobachtet, scheinbar ist das aber aktuell nicht eine stabile Lösung.

Was würdet Ihr mir bei diesen Anforderungen raten?
Die Preisdifferenz spielt für mich keine Rolle bei den beiden Modellen.

Danke für Eure Rückmeldungen

"Boemi"

boemi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute
Niemand der sich hier auskennt?
Bin wirklich hin und her gerissen zwischen D213+ und DS213....
Danke für Eure Hilfe!

Synschwallo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gerade bei vielen Fotos sollte die 213+ im Vorteil sein. Ich habe die 213+. Wenn die Preisdifferenz irrelevant ist, gibt es m.E. keinen Grund außer die bessere CPU Kompatibilität, noch eine 213 zu nehmen.

sbob

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fotos würde ich generell über den Uploader vom PC aus starten, da geht die Konvertierung dann schneller über die Bühne.
Wenn ich mir hier im Forum die zahlreichen Probleme mit der 213+ anschaue, würde ich eher auf eine 213 setzen.
Ich habe meine 213+ gegen eine 713+ getauscht... war zwar teurer, aber die Probleme sind vom Tisch.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Die Frage, die du noch beantworten mußt ist: wie wichtig ist dir der System-Ruhezustand der DS213+ ?
Wenn du auf den (auch längerfristig) verzichten kannst, und dir der HDD-Ruhezustand genügt bzw. du gar keinen Ruhezustand benötigst, dann solltest du dir ansehen, was an Paketen bei der PPC-Architektur der D213+ nicht geht. Also z.B. Zarafa.
Wenn das dann beides keine Rolle spielt, dann würde ich die DS213+ bevorzugen (habe ich auch :) ).
Fotos konvertiert die 213+ recht fix, also so mal ganz grob Faktor 5 schneller als beispielsweise eine 212+, die leistungstechnisch einer 213 entspricht.
75000 Fotos sind natürlich eine Menge, aber die würdest du ja ohnehin von der 210j mitnehmen, und so die Thumbnails auch nicht neu generieren müssen.
Der PhotoUploader geht dann natürlich für hinzukommende Fotos auch, aber die Arbeit mache ich mir persönlich nicht mehr. Von mir aus soll die DS ruhig mal ein bißchen rechnen, dafür habe ich sie ja auch gekauft. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat