Stromverbrauch
mich würde mal der Stromverbrauch in der Praxis Interessieren!
Meine DS212+ verbraucht im Bertieb 28,5 Watt ( mit 2 500GB Segate nicht die sparsamsten) Hab jetzt eine WD RED 3TB eingebaut und der Verbrauch ging ca 4 Watt runter. D.h es könnten dann ca 20 Watt sein mit 2x WD RED 3TB in der Praxis. Standby Werte waren glaube ich 8 Watt wie angegeben, kann ich gerade nicht ablesen da das Ding nicht in den Standby will^^.
Im übrigen was oben von @Fotografin schon mal angemerkt wurde von wegen das 213+ gegenüber 713+ viel Sparsamer sei ist doch vernachlässigbar oder?!. Ich hab das mal grob hochgerechnet der Unterschied sind ca. 18 Euro im Jahr (bei 24Std Dauerbetrieb, ohne Standby) oder
praxisgerechter berechnet (18 Stunden Dauerbetrieb pro Tag auf 365 Tage, 24cent / kWh) macht für das DS213+ 34 Euro und die DS713+ 47 Euro heißt die 213+ wäre 13 Euro günstiger im Jahr. Ist das wirklich ein Pro Kriterium für die 213+. Ich denke nicht.
Aber das ist ja alles nur theoretisch, deswegen wie sieht es aus mit der Praxis - bitte mal messen und Werte + Festplatte angeben (wahrscheinlich die REDs :-D ).