+-Serie DS213+ Raid0 vergrößern

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kubilino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mahlzeit!

Ich habe zwar schon ähnliche Postings gelesen aber keines traf so richtig auf mich zu.
Ich betreibe ein DS213+ mit 2x4TB Platten als Raid0. Da das Volume fast voll ist wollte ich jetzt durch einen Festplattentausch auf 2x6TB mir etwas Luft verschaffen.
Ich habe kein entsprechend großes Speichermedium um ein Backup zu machen, daher dachte ich an eine Klone- bzw. Kopierlösung.

Leider bekomme ich das Raid aus der DS nicht an meinem Windows-Rechner zu laufen. Festplatten werden erkannt aber nicht als Raid. Das selbe auch unter Unbuntu/Knoppix.

Ich habe die Platten jeweils einzeln geklont aber das brachte nur den Erfolg dass ich nun 2 4TB Platten mit 2TB unbenutzten Platz hatte.

Hat jemand eine Idee?

Jruß
Kubilino

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Nö - aber lies mal hier.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.407
Nur sicherheitshalber: Falls Du dieses FAQ von Synology noch nicht kennst, vielleicht hilft das ja.

Kubilino

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe diesen Beitrag gelesen. Der Unterschied ist: dort konnte das alte Raid gemounted werden. Das geht bei mir nicht. Weder unter Windows noch unter Linux.
auch der vergrößern der geklonten Partition ging nicht wie schon dort erwähnt wurde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat