+-Serie DS213+ reagiert nicht und fährt auch nicht runter

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Ich habe gerade das Problem, dass meine DS-213+ nicht mehr reagiert.

Folgende aktuelle Beonabchtungen:
- Die Diskstation scheint schwer beschäftigt zu sein.
- DS-Cloud am PC versucht ständig eine Verbindung herzustellen - ohne Erfolg
- Ein Zugriff auf die Photostation ist nicht möglicch.
- Auf ein Verzeichnis welches am PC auf den Diskstation verknüpft ist kann ich zugreifen, wenn auch mit etwas langsemerer Reaktion
- Bem Versuch mich über den Brwoser bei der Diksstation als Admin anzumelden bekomme ich nach längerem Warten eine Meldung das irgendein Schlüssel fehlt und dass Paßwort in Klartext übertragen wurde. Die Oberfläche der DS wird dann aber nicht aufgebaut.
- Beim Versuch die DS direkt durch langes Drücken auf die Power-Knopf auszuschalten beginnt der Power-Knpof zu blinken, das hört aber nach einiger Zeit auf und sie fährt nicht runter.

Dazu meine Fragen:
1) Woran kann das liegen ?
2) Wie kann ich die Diskstation sauber runter fahren und neu starten ? Möchte nicht einfach den Stram abstecken.
3) Würde sie ev. sauber runter gefahren wenn ich den Strom an der angehängten USV abhänge und damit die USV das runterfahren veranlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang67

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
325
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Neuer Status:
nach mehreren Versuchen konnte ich mich bei meiner DS213+ anmelden und einen Neustart auslösen.
Nun läuft sie wieder, DS-Cloud synchroniiert etc. ist aber noch etwas langsam.

Der Auslöser war wohl, dass ich zuvor ein Videofile mit 3 GB auf die Videostation hochgeladen habe.
Kann ein einziger Upload eines Videos die DS soooo ausbremsen ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!