DS213+ - Router Setup hängt sich auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juggernout247

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe mir vor ein paar Tagen die DS213+ angeschafft und im ohne nennenswerte Komplikationen in meinem Netzwerk eingebunden. Cloud, Streamen & Co haben nach der Konfiguration optimal funktioniert. Fernzugriff von der Arbeit aus - kein Problem! (via https://xxxxx.synology.me)

Jetzt zum ärgerlichen Teil: Bereits bei der ersten Installation hat die Router Config gesponnen, ist dann aber wie von Zauberhand von alleine umgesprungen und hat gespurt. Nachdem ich die Ports für diverse Anwendungen freigegeben hatte, gingen auch diese. Heute war dann aber irgendwie Schluss mit Fernzugriff und die Router Config spinnt total - freeze. Siehe Screenshot. "EZ-Internet" Funktion zum "restore"- bringt nix.

Heimisches Netzwerk (Internet, Media Box & Co) funktionieren aber nach wie vor tadellos. WLan ebenfalls.

Was hat es da auf sich?!

bildschirmfoto20121213u.png

Gewartet habe ich zur genüge aber es ändert sich leider nicht!

Router wäre ein TP-LINK WR1043ND - Internet via UPC. (WR1043ND)

Wäre äußerst dankbar wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus!

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Probiere mal die Firewall auf dem Router direkt zu ändern und auf der NAS die Firewall deaktivieren, sowie keine Konfiguration des Routers über die NAS vorzunehmen.

Also die Regeln auf der NAS auch alle wieder rückgängig machen.

juggernout247

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probiere mal die Firewall auf dem Router direkt zu ändern und auf der NAS die Firewall deaktivieren, sowie keine Konfiguration des Routers über die NAS vorzunehmen.

Also die Regeln auf der NAS auch alle wieder rückgängig machen.

Hab die Ports schon auf dem Router freigegeben, ändert aber leider nichts. Wie mach ich die NAS Regeln Rückgängig? Egal was ich ändern will, er freezed wieder mit diesem Bild. (bei "EZ-Internet" ändert er ja auch alle Settings auf default auf Wunsch) :/

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hab die Ports schon auf dem Router freigegeben, ändert aber leider nichts.
Hallo, das sollte reichen :)
Wie mach ich die NAS Regeln Rückgängig?
DSM / Systemsteuerungen / Firewall Löschen ?
Egal was ich ändern will, er freezed wieder mit diesem Bild. (bei "EZ-Internet" ändert er ja auch alle Settings auf default auf Wunsch) :/
Den Zauberer solltest Du nicht verwenden :)
raymond meinte das es besser ist die Port im Router selbst einzutragen.

Gruß Jo

juggernout247

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Router komplett resetet. Alle Routereinstellungen auf null via Synology - es geht wieder!

In Wirklichkeit hab ich genau nichts anders gemacht als beim ersten Mal, weiß also genau null woran es gelegen hat! :/

Kann es sein das es mit Chello (UPC) was am Hut hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat