DS213 - SAB,Sickbeard,Couchpotato Server, evtl. Headphones und streamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

D3ltorohd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin nun etwas unsicher geworden was mein Kauf der DS213 betrifft. Habe sie bestellt und sollte nächste Woche eintreffen, ich weiß hier steht "Fragen vor dem Kauf" leider hat sich bei mir wohl irgendein Fehler eingeschlichen, das heißt ich hab mich irgendwo vertan und dachte die DS213 hat nen Dual Core mit 2Ghz. Dem ist nicht so, was ich nun beim Einlesen in die ganze NAS Geschichte festgestellt habe.

Was mir nun sorgen bereitet, die DS213 hat ja nun diesen AMR CPU, der wohl nicht so toll ist wie dieser PCC oder wie der heißt, der DS213+ z.b. Nun weiß ich nicht ob es die richtige für meine Zwecke ist. Hier mal so aufgezählt, was sie machen sollte und ohne Problem können sollte.

Sab NZB (downloaden,entpacken,reparieren), Sickbeard (suchen, Post Processing, also umbenennen und verschieben), Couchpotato Server (das selbe wie bei Sickbeard) evtl. Headphones, dazu die zugehörigen Tools, wie Bootstrap,Git,Python und Cheetha.

Des weiteren sollte sie als Medienspeicherplatz dienen das heißt, das ich dann mit meinem HTPC dort drauf zugreife und mir Filme,Serien usw über LAN anschauen kann. Das ganze sollte auch simultan laufen, ohne Ruckler, dabei sollte auch 1080p und 3D möglich sein.

Mehr verlange ich eigentlich nicht von ihr, kommt sie damit klar oder, steigt das an ihre Grenzen ?

Lohnen sich dann die 55 Euro mehr für die 213+ für mein Vorhaben, oder reicht hier in meinem Fall die 213 völlig aus ? Auch in Betracht für die Zukunft, wer weiß was vllt mal später noch hinzu kommen soll. Momentan hängt ein HTPC daran, noch ein PC über den dann vllt auch mal Musik gehört werden soll. Später in vllt 5-6 Jahren kommt noch ein 2ter oder 3ter HTPC dazu, falls sie dann alle zusammen laufen und gleichzeitig auf Medien zugreifen ?

Grüße,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat